Ich frage mich, was der Grund für diesen Rückgang sein mag.
Für mich die Preise und allgemeinen Lebenshaltungskosten.
Für einen Gebrauchten zahlt man teilweise inzwischen mehr als er neu gekostet hat.
Zumal Toyota in meinen Augen auch seit langem schon keine Alltagsfahrzeuge mehr im Programm hat.
Galt man früher als alte Leute Auto so versuchte man in meinen Augen dieses Image viel zu drastisch los zu werden.
Verprellt hat man u.a. die Käuferschicht Familie mit Kindern.
Die heutigen Toyota in Europa sind in meinen Augen zwar schick und hipp aber unbequem, unpraktisch und unübersichtlich.
Für mich persönlich gibt's außer dem bZ4X kein Fahrzeug mehr, welches mich interessieren würde.
Aber da ich schon Kinderkrankheitentester beim CHR war, wird der bZ4X wohl erstmal nur von außen betrachtet.
Sehe ich mir die Modelle für den asiatischen Markt von Toyota an, käme bei mir schon bei einigen Modellen eine " Will ich haben" Stimmung auf.
Aber, der Europäer braucht halt was zum Repräsentieren. Da passen die praktischen asiatischen Modelle nicht zum Markt.
Das man auch bei einer Käuferschicht mit praktischen Fahrzeugen punkten kann, sieht man ja an den Verkaufserfolgen vom Yaris und Aygo. Aygo habe ich letztens mal gefahren. War nicht schlecht die kleine Kiste.
Aber wir restaurieren da lieber unseren Toyota FunCargo. Das waren noch Autos