Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Die Zulassungszahlen des KBA für den Monat November 2020 wurden veröffentlicht:


    Yaris 2.922 (davon hybrid 2.234 = 76,4 %)

    Corolla 1.462 (davon hybrid 1.300 = 88,9 %)

    Aygo 1.430

    RAV4 792 (davon hybrid 763 = 96,3 %)

    C-HR 776 (davon hybrid 763 = 98,3 %)

    Proace 724

    Prius Plus 211 (hybrid 100 %)

    Prius 66 (hybrid 100 %)

    Landcruiser 52

    Camry 38 (hybrid 100 %)

    Supra 23

    GT86 2


    Summe: 8.498 (davon hybrid 5.375 = 63,25 %)


    Der neue Yaris verkauft sich - auch oder gerade mit Hybridanrieb - weiterhin sehr gut. Der C-HR wurde wieder vom RAV4 überholt und bleibt auf Platz 5.

    Es wurden laut Tabelle des KBA vom C-HR und RAV 4 gleich viele Fahrzeuge mit Hybridantrieb neu zugelassen, nämlich 763.

    Vom Prius Plus wurden fast dreimal so viele Fahrzeuge zugelassen wie im Vormonat. Hier hat sich vermutlich das Taxigewerbe noch eindeckt, bevor das Modell eingestellt wird.

    Interessant ist der überwiegend gestiegene hohe Hybridanteil bei den Fahrzeugreihen, die mit unterschiedlichen Antriebsarten angeboten werden.


    Bei Lexus fiel mir auf, dass die SUV-Modelle UX, NX und RX 82 % der verkauften Fahrzeuge ausmachen (271 von 332).

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von AndiWu () aus folgendem Grund: Korrektur Fehler bei C-HR hybrid

  • AndiWu kann man beim Yaris differenzieren wieviele davon alte und neue Modelle sind?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nera

    Leider differenziert die monatliche Statistik des KBA nicht zwischen dem alten Yaris und dem neuen Modell.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Schade AndiWu . Aber danke für deine Info.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Der GT86 wird von Toyota nicht mehr angeboten. Ich denke, es sind nur noch Restbestände, die verkauft und neu zugelassen werden.


    Der Nachfolger des baugleichen Subaru BRZ (2. Generation) wird nur noch in den USA angeboten.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Man ist der Meinung, dass man den GT86 nicht mehr braucht weil die neue Supra auf den Markt gekommen ist und jetzt noch der Yaris GR

    Der Klassiker wird abgelöst

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nun, die Supra lasse ich durchaus als "Ersatzmodell" gelten, ist schon ein heißes Teil, aber der Yaris GR kommt eigentlich so garnicht als Ersatz an das sportliche Design eines GT86 ran...


    Da müßte man schon eher den Celica wiederbeleben... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Der GT86 hat mich noch nie gereizt. Die Supra tut es auch nicht wirklich. Zumindest in der Serienoptik nicht.

    Da ist der Yaris schon ne andere Liga, optisch und technisch. Aber wer ein Sport-Coupé will, kauft sich keinen Kompaktwagen.

    Da müßte man schon eher den Celica wiederbeleben... ;)

    Da graut mir ehrlich gesagt ein bisschen vor aus unterschiedlichen Gründen.


    Aber wir werden offtopic....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi