Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

  • Seit gestern liegen die Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes für den Monat März 2017 vor.


    Danach wurden 1.461 (davon 1.182 mit Hybridantrieb) C-HR neu zugelassen.


    Von Januar bis März 2017 wurden lt. KBA insgesamt 2.910 C-HR neu zugelassen, davon 2.212 mit Hybridantrieb. Das entspricht 76 % Hybridanteil.


    Seit Markteinführung bzw. Verkaufsbeginn im Nov. 2016 bis einschl. März 2017 wurden 4.082 C-HR zugelassen, davon 2.829 Hybridfahrzeuge (fast 70 % hybrid).


    Die Zahlen weichen mit den zuvor von mir mitgeteilten geringfügig ab; ich vermute, dass das KBA die Daten korrigieren musste.


    Das heißt auch, dass es noch viele neue potentielle Mitglieder für dieses Forum gibt.


    Der C-HR war im März 2017 das drittstärkste Modell von Toyota: Yaris 2.202, Auris 1.760, C--HR 1.461, Aygo 1.327. Der Prius kommt auf nur 125 Neuzulassungen im März 2017.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Danke für die sehr interessante Info ;)

  • Und weiter geht´s mit dem Aufwärtstrend des C-HR.


    Hier die Zulassungszahlen des KBA für den Monat April 2017:


    C-HR 1.341 Fahrzeuge, davon mit Hybrid 934 (Hybridanteil knapp 70 %)


    Von Januar bis April 2017 wurden insgesamt 4.251 C-HR neu zugelassen, davon 3.146 mit Hybridantrieb ( 74 % ).


    Wie heißt es immer so schön: Wenn Hybrid, dann Toyota bzw. wenn Toyota, dann Hybrid.


    Der C-HR ist im April 2017 bereits das 2.-stärkste Modell von Toyota. Yaris 1.588 Neuzulassungen, Aygo 1.050.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich hoffe doch, dass im Mai meiner und noch viele weitere zugelassen werden :thumbsup::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich denke, dass dieser Beitrag aus der Automobilwoche vom 03.06.2017 gut zu diesem Thema passt:



    "Markiges Kompakt-SUV: Toyota C-HR übertrifft in Europa die Erwartungen


    Toyotas Kompakt-SUV C-HR kommt auf dem europäischen Automarkt gut an. Vor allem jüngere Käufer spricht das markante Design des Autos offenbar an.


    Toyota scheint mit seinem ersten Kompakt-SUV, das den etwas kryptischen Namen C-HR trägt, in Europa einen Erfolg gelandet zu haben. Seit dem Marktstart im Frühjahr 2017 ist das Auto mit dem markigen Design laut dem Branchenportal "Automotive News Europe" auf dem europäischen Markt zum drittstärksten Pferd im Stall des japanischen Herstellers geworden.



    Im hart umkämpften SUV-Segment hat der C-HR demnach bereits einen respektablen Rang eingenommen. Eine Auswertung des Marktforschungsinstituts Jato Dynamics habe ergeben, dass der Nissan Qashqai der Tabellenführer im Segment sei mit 75.114 Verkäufen in Europa im ersten Quartal. Vom Toyota C-HR seien in dem Zeitraum 31.888 Autos verkauft worden. Damit steht das SUV im direkten Wettbewerb mit Modellen wie dem Ford Kuga (40.033), Peugeot 3008 (37.163), Renault Kadjar (29.474) oder Seat Ateca (21.707).
    Toyota hatte ursprünglich damit gerechnet, in Europa jährlich 100.000 Exemplare des C-HR auszuliefern. Doch wegen der hohen Nachfrage geht man bei Toyota Motors Europe mittlerweile davon aus, diesen Wert zu übertreffen. "Automotive News Europe" zitiert dazu Matthew Harrison, der verantwortlich ist für Sales und Marketing: "Dieses Jahr werden wir locker mehr als 100.000 verkaufen, wahrscheinlich um die 110.000." Die Wartelisten seien lang; das Werk in der Türkei arbeite auf Hochtouren, um der Nachfrage gerecht zu werden.


    Jüngere Zielgruppe erreicht
    Mit dem Design des C-HR habe man es auf eine jüngere Zielgruppe abgesehen. Üblicherweise lägen Toyota-Kunden über dem Industrie-Durchschnitt, heißt es. Mit dem Kompakt-SUV habe man es nun geschafft, die Marke in Europa breiter aufzustellen. Der C-HR wird derweil nur als Benziner oder Hybrid angeboten; rund 80 Prozent der europäischen Käufer entschieden sich laut Harrison für die Hybrid-Variante.
    Die Preise des C-HR beginnen bei 21.990 Euro und liegen damit deutlich unter denen des Konkurrenten VW Tiguan, dessen Einstiegspreis bei 26.575 Euro liegt. (mer)"


    http://www.automobilwoche.de/a…in-europa-die-erwartungen

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich weiß nur eins. In Hamburg werden laufend mit großen Anzeigen in den Tageszeitungen C-HR mit Tageszulassung mit einem Preisnachlass von € 6.500,00 angeboten. Dann kann die Nachfrage nicht so riesig sein.

  • Das Kraftfahrtbundesamt hat die Zulassungszahlen für den Monat Mai 2017 leider immer noch nicht publiziert. Aber ich habe hier Zahlen gefunden:
    http://bestsellingcarsblog.com…top-4-now-100-volkswagen/


    Platz / Mai 2017/ 1 bis 5-2017


    55 Yaris 1.792 / 8.379


    76 C-HR 1.379/ 5.629

    80 Auris 1.326 / 6.211
    90 Aygo 1.117 / 3.800
    147 Verso 459 / 1.959
    171 Avensis 302 / 1.281
    209 Prius 149/544.


    Der C-HR ist bei Toyota zur Zeit das am zweitbesten verkaufte Modell. Die Verkaufszahlen für den Mai 2017 bewegen sich auf dem Niveau vom April 2017 (1.341). Zahlen zum Hybridanteil gibt es hier leider nicht.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß