Leider können die anderen Hybriden Umwelt technisch [noch] nicht mit toyota mithalten.
War bei uns ein KO Kriterium.
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Mir ist noch was aufgefallen, was in meinem alten Verso besser war.
in dem hatte ich hinten auch Strom. Einfach ein 2er USB Adapter rein und der Lütte hatte hinten auch seinen Strom.
Kein Beinbruch, muss das Ladekabel halt nach vorn, aber es gibt ja Vorbilder! -
Wer Gelände fahren will hat sich verkauft
Richtig! Aber als Stadtauto muss der C-HR doch über einen abgesenkten Bordstein - Zufahrt zum Grundstück oder Garage - kommen, ohne dass es streift. Tut er aber nicht in allen Fällen. Hat mit schnell fahren nichts zu tun. Die Bodenfreiheit ist einfach knapp bemessen.
Das Auto ist relativ weich gefedert. Beim Überfahren des Bordsteins federt es vorne ein und schon streift es. Ebenso beim herausfahren aus der Garage, wenn er über die Anschlagschiene plumpst und dadurch einfedert. War bei mir zumindest so, jetzt nicht mehr!
Gruß Dieter -
@Wissi
ich kann es mit meiner über 40 Jahre Fahrpraxis in meinem Golf 7 Fall nur nochmal bestätigen ich war zu schnell.
Wenn der Bordstein zu hoch ist, liegt das Problem nicht am Fahrzeug. Ich kenne das hier von Radwegen wo diese Dödel einfach zu hohe Bordstein Kante gebaut.
Da ich nix für oder mein Rad. -
Als ich das Auto neu hatte, setzte er regelmäßig auf, wenn ich rückwärts aus der Garage gefahren bin. Ich wusste nicht, dass es diese kleinen Spoiler waren. Ich bin deshalb in die Werkstatt gefahren, um die Ursache zu ermitteln. Der Meister ist dann mit mir gefahren. Jedesmal wenn er an einerBetriebseinfahrt im 90 gradwinkel über den leicht abgesenkten Bordstein fuhr machte es rumms und das bei absolut normalem Tempo. Er hat dann die plastikteile als Verursacher festgestellt.
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und hat er sie entfernt, oder sind die Plastikteile inzwischen abgeschliffen?
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Aber sicher doch!
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Haha - sehr gut!
Frage: Alternative A oder Alternative B?
Antwort: Ja...Gruß Tom
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A = ja
B = deutlich sichtbar