Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich bei allen bedanken mit denen ich hier im Forum geschrieben habe.
Eigentlich war es auch mein Ziel das ich mir den C–HR kaufe. Aber leider hat es mein NICHT FTH es geschafft, um genau zu sein der Verkäufer, mir mit unnötigen Diskussionen und echt lächerlichen Begründungen warum mein Auto nicht mehr das Wert ist was ich haben wollte (Andere Autohändler wollten mir ohne Probleme diesen Betrag geben) den Spaß am CHR so genommen das ich jetzt auch absolut keine Lust mehr habe überhaupt noch zu einem Toyotahändler zu fahren.
Da waren die Angebote von Opel und VW für beide Seiten absolut realistisch und die Diskussion nicht annähernd so nervig wie bei Toyota.
Wie gesagt Danke nochmal für Eure tolle Aufnahme hier im Forum. Aber leider ist mir der Appetit an Toyota vergangen.
-
-
Schade.. Wenn man heute von Tier und Menschenversuchen liest, die von D KFZ Firmen durchgeführt wurden...
-
Ich kann das nicht verstehen, dass du dir die Lust auf ein so tolles Auto von einem UFTH vermiesen lässt. Es gibt auch noch andere FTH.
-
Opel, VW Ford,
Kenn ich. Die wollten mir auch ihre Fahrzeuge hinterherschmeissen. Für den Kuga hätte ich ein Drittel weniger gezahlt wie für den C-HR.
Aber, den Einheitsbrei wollte ich nicht fahren. Selbst wenn ich die gehäkelte Klorolle noch als Dreingabe bekommen hätte.
Und ich gebe es zu. Nach 20 Jahren bei meinem FTH bin ich auch mal "fremd" gegangen zu anderen Herstellern und auch einem anderen FTH weil meiner mir einen verdammt schlechten Preis für meinen Diesel gemacht hatte. Resultat der anderen Autohäuser waren Verkäufer, die mir "klar machten", dass ich bei meinem alten Autohaus, wo ich nicht ohne Grund seit 20 Jahren bin, verdammt gut aufgehoben bin. Bin reumütig zurück, bekam einen schlechten Preis für meinen alten Diesel, habe aber einen Service, der mir von VW, Ford oder Opel garantiert niemals geboten würde. Somit gab es ein Fahrzeug was nicht "jeder" fährt, an dem sich die Geister scheiden welches hier auf dem Land auffällt und ein Service der seinesgleichen sucht und trotz seiner Macken einfach ein gei.... Fahrzeug ist
Dann mach ett mahl juhd
-
Letztendlich musst du wissen was du tust und für was du dich entscheidest. Aber die von dir genannten Alternativen wären für mich keine zum C-HR.
Ich hab auch mal Ausflüge zu anderen Marken (auch deutsche) gemacht. Hab mich schnell wieder zu Toyota zurück gesehnt und dadurch noch mehr Geld kaputt gemacht wie durch ein schlechtes Angebot. Aber Versuch macht klug.
Vielleicht sehen wir uns doch irgendwann in naher Zukunft hier wieder und du präsentierst uns deinen C-HR -
Danke auch hier wieder für Eure tollen Antworten.
Ist der CHR ein tolles Auto? Natürlich ist er das!
Gibt es andere Toyota Händler in meiner Nähe? Nein! Leider nur einem dem alle drei gehören.
Könnte ich die mehr Kilometer bis zu einem anderen Händler fahren? Ja könnte ich! Und dann? Ich will einen Toyota Händler in der Nähe haben zu dem ich fahren kann und nicht jedesmal eine Weltreise tätigen weil etwas am Auto ist. Ich will einen TH vor Ort haben auf den ich mich verlassen kann. Natürlich könnte ich auch zu jedem TH in ganz D fahren um den besten Preis mit den meisten Rabatten zu bekommen.
Aber wenn ich sehe das mit mein vor Ort TH im Jahr 2018 eine komplette Tür lackieren will weil eine kleine Beule drin ist und mir erzählen will, auch der Werkstatt Meister, das dies nicht anders geht und andere Händler mir ganz klar sagen das dies kein Problem ist und selbst eine Werkstatt bei uns die sich auf solche Schäden spezialisiert hat, sagt, das diese Beule nach 100€ weg ist. Ich all dies dem TH mitteile und sogar noch anbiete die Beule reparieren zu lassen und der TH mir dann sagt das er mir dann immer noch nicht das Geld geben kann weil das Auto ja deswegen nicht mehr Unfallfrei ist, dann ist ein Punkt erreicht wo ich mich Frage was wohl ist, sollte ich einen CHR kaufen, und mit diesem dann mal hinkomme wegen einem Problemen, was er mir dann erzählt...
Ich will einen Händler vor Ort auf den ich mich verlassen kann und dies ist bei mir leider nicht möglich da ich in einem Radius von 50km zwar drei TH habe aber die alle zum selben Autohaus gehören.
Und jetzt kommt der Hammer, mein NIICHT FTH teilte mir sogar mit das ich erst garnicht versuchen bräuchte zu einem anderen Standort von diesem Autohaus im Umkreis zu fahren da meine Daten jetzt im System sind und die andere Standorte jetzt mir das gleiche Angebot machen würden. Anweisung vom Chef, das würde man immer so machen.
Danke und Tschüss....
Ich bin bedient von Toyota. -
Der Alte war ja wohl nicht etwa ein Diesel? Da ist der tatsächliche Marktwert halt umstritten, da könnte ich den T-Händler verstehen.
-
Ist schon ein Drama einen guten Händler zu finden.
Ich hatte Glück in ca. 15km einen FTH gefunden zu haben, der mir auch noch im April ein akzeptables Gesamtpaket schnürte.
Diesel gegen Hybrid "getauscht"
Jeder Monat den man später verkauft hat, kostete mehrere hundert Euro.
Die Hetze gegen den Diesel geht weiter, das war aber spätestens Anfang Januar 2017 klar.
Ich hatte nur noch keine gescheite Alternative entdeckt.
Bis wir uns den CHR näher angeschaut hatten.Gewinn machen wir als Kunde beim Autokauf oder Verkauf eh nie.
Ich konnte nur den Verlust im Paket reduzieren.
Wenn man nach reiner Logik verfährt ist in städtischen Gegenden der ÖPNV mit ab und zu ein KFZ gemietet
kostengünstiger.Das will aber niemand hören.
-
Diesel gegen Hybrid "getauscht"
Jeder Monat den man später verkauft hat, kostete mehrere hundert Euro.
Ich verstehe auch so langsam meinen Händler, der mich im Preis richtig drückte sodaß ich mich über den Tisch gezogen fühlte.Mein Diesel an dem wirklich nichts dran war und der auch keine Beule hatte, scheckheftgepflegt, immer alles sofort von der Werkstatt machen lassen, steht nach jetzt über 6 Monaten immer noch beim Händler und ich bezweifel allmählich, ob der Händler den Preis, den er mir gegeben hat, dafür selber noch bekommt. Gerüchten zu Folge soll das Fahrzeug wohl in den Libanon gehen. Inzwischen dient es soweit ich das sehen kann so langsam als Ersatzteillieferant. Macht einen schon traurig wenn man das Fahrzeug, welches einen so lang treu gefahren hat nun sieht. Mein Zorn auf den Händler, weil er mir so wenig gegeben hat, ist wirklich verraucht.
Ich bezweifel aber auch, ob ich bei den Autohäusern, die mir wesentlich weiter entgegen gekommen wären, so viel besser gefahren wäre. Die wollen nämlich auch Geld verdienen und sind nur so lange lieb und nett zu mir wie ich noch nicht gezahlt habe. Irgendwo werden die schon ihre Abstriche machen .
Mach ett mahl juhd
-
Mein 4 Jahre alter 150 PS Diesel Golf 7 vollausgestattet, war innerhalb von 14 Tagen im Juni 2017 verkauft.
Lt meinem FTH wurden die regelrecht überrollt von Anfragen.
Lag wohl auch an der Standheizung.