Danke für Eure Hilfe

• Es ist immer wieder traurig zu sehen, dass einzelne Händler den Namen bzw. die Marke Toyota in ein schlechtes Licht rücken :huh:
    Und wenn ich es nicht schon hätte selbst erleben müssen, würde ich es vermutlich nicht glauben.

Das mit dem Angebot und das es in den anderen Filialen bekannt ist halte ich für gut möglich. Aber wenn du deinen C-HR ganz woanders kaufst könntest du doch zu einer anderen Filiale in die Werkstatt gehen?
    Ich weiß, das ist immer ein komisches Gefühl wenn man das Fahrzeug nicht dort gekauft hat.
    Andererseits, ich fahr auch keine 650km für eine Inspektion.....daher wird das hier vor Ort gemacht und bisher problemlos, die verdienen ja auch daran.

Das mit den Dieseln ist in der Tat ein großes Problem. Mein Händler der normal immer gute Angebote macht hat bspw. auch schon mal tatsächlich "nein" gesagt als er von einem Kunden einen Diesel in Zahlung nehmen sollte.
    Vielleicht sollte unsere Bundesregierung sich mal was einfallen lassen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Ich würde in dem Fall auch Internet Angebote in Betracht ziehen. Ich hatte das Juni 2017 auch durchgespielt , aber das Problem waren die Preise für den Diesel am Markt und da hatte ich einfach mit meinem kleinen FTH Glück.

• Ich komme al fur 30 jahre bei meine Toyota handler aber wan er nicht meine preis gibt kauf ergunt anders.

Fur wartung und garantie gehe ich einfach zuruck zu meinem eigenen Toyota handler, hatte nie irgendwelche problem damit

das is warum ich meine CHR in Recklinghausen ( D ). Deshalb mache ich die wartung bei meinem eigenen Toyota handler, obwohl ich selbst das auto in deutschland gekauft habe.

• Hab auch mal ein Toyo in Deutschland gekauft da das Gewünschte Auto (für meinen Sohn) nicht in Luxemburg zu finden war resp hat der Gebrauchte bei uns soviel gekostet wie ein neuer.
    Revisionen lasse ich aber in Luxemburg machen, weil ich kein Bock habe mit dem Wagen immer soweit zu fahren.

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

• also deine schlechte Erfahrung mit dem Toyo Händler tut mir leid.

Mein Händler vor Ort konnte mir leider auch kein gescheites Angebot für mein Exfahrzeug geben, und an den Rabatt für den CHR kam er leider auch nicht dran. Der Verkäufer ist allerdings sehr freundlich, so sind wir dann verblieben, dass ich dann die Inspektionen und die Garantieleistungen über ihn abwickel. Damit war er einverstanden und hatte absolut nichts dagegen.

So kam das dann auch, dass ich den CHR weiter weg gekauft hab. Meine erste Inspektion steht aber noch aus (noch 4 Tkm) bin also sehr gespannt aber auch zuversichtlich.

LG

• Hallo Lobo,

kann es verstehen, dass du unter diesen Umständen keine Lust mehr auf Toyota hast. Lass es dir trotzdem noch einmal durch den Kopf gehen, auch andere Händler sind berechtigt Garantie-Reparaturen bei deinem Auto zu machen.

Schau im Internet nach, lass dir online Angebote machen. Du wirst sehen, dass du sicher einen Händler findest, der dich fair bedient.

Versuche deinen alten Diesel privat zu verkaufen. Vielleicht hast du die Möglichkeit ihn an deiner Stamm-Tanke hinzustellen. Es gibt viele ausländische Händler, die solche Autos aufkaufen und auch noch gute Preise bezahlen. Am liebsten Diesel. Die gehen sofort ins Ausland und du wirst nie mehr etwas hören.

Für die normalen Inspektionen (alle 15.000 km) würde ich an Deiner Stelle auch mal weiter fahren als 50 km. Sollte sonst was sein, würde ich zu einer anderen Werkstatt gehen.

Vor Allem, schreibe an Toyota und beschreibe dein Problem nenne den Toyota-Händler. Sie sollten wissen, dass dieser Händler potenzielle Kunden verärgert. Alleine die Aussage, sie bekommen nirgends mehr einen Toyota, Sie sind im System erfasst. Hätte mich zur Weißglut gebracht. :cursing:

Ich würde mir trotzdem einen CHR kaufen, und voller Stolz bei diesem Händler auf den Hof fahren, und die Preise für Zubehör erfragen. Hauptsache, du lässt sie für dich arbeiten.

In welcher Gegend wohnst du?

lg gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Ich finde es immer noch extrem Klasse wie ihr versucht zu helfen und mir Optionen aufzeigt. :thumbsup:

Und jedem der hier mal in das Forum schaut weil er mit dem Gedanken spielt sich einen C–HR zu kaufen und der einen wirklich freundlichen Toyota Händler hat, dem kann ich nur sagen:

KAUF DAS AUTO! Es ist ein tolles Auto.

Ich möchte auch hier nochmal betonen und das ist mir ganz wichtig, nicht nur weil das hier ein echt Klasse Forum ist, das mein Fall schon wirklich einen absolute Ausnahme ist und kein Beispiel sein sollte.

Mir war es nun mal wichtig nicht nur den C–HR zu haben sondern auch einen wirklich guten Toyota Händler, dem ich vertrauen kann. Sowas war mir immer wichtig beim Kauf von Autos. Dies war mir diesmal leider nicht vergönnt und es hätte immer einen schlechten Beigeschmack bei mir hinterlassen wenn ich den C–HR zwar woanders gekauft hätte aber zu dem besagten TH hätte fahren müssen weil ich keinen anderem im Umkreis habe.

Noch kurz zur Info:
    Habe aktuell das letzte VW Golf Cabrio, Benziner, Baujahr 2012.

Wie gesagt, Danke für die Kommunikation mit Euch hier. Dies werde ich vermissen.
    Ich werde noch ein zwei Tage hier ein paar Antworten lesen und dann ganz ruhig abmelden.

In diesem Sinne sag ich schon mal ciao...

Gruß Lobo

Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()