Gebührenwarnung

  • Ich hatte auf den letzten Urlaubsreisen richtigung Italien, bis auf die Schweiz, weil ich fälschlicherweise dachte da wären die Roaming Konditionen schlechter, das Internet an.
    ich habe 1.5 GB frei und überhaupt keine Probleme, obwohl ich im Urlaub auch noch rege gesurft hatte.


    Der Verbrauch ist mini. So Mini dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe den Wert festzustellen. Peanuts.

  • und welchen Vorteil hat das Fahren mit Internetverbindung? Mein Volumen ist auf 1000MB begrenzt

    Ich nutze Echtzeitverkehr und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gestern wurde mir selbst ein kleiner Stau nach einem Unfall in der Stadt gemeldet. Auch habe ich die Blitzerwarnung an.
    Benutze häufiger auchmal Google Suche / Lasse mir in der Stadt Parkhäuser anzeigen mit Auslastung und Gebühren und mich dann zum entsprechenden Parkhaus navigieren. Manchmal schaue ich mir die Örtlichkeiten auch mit Google schonmal an. Da meine Frau zur Zt. sehr eingeschränkt mit dem Gehen ist eine tolle Sache. Spritpreise lasse ich mir nicht mehr geben- Stimmen nicht - bzw. wahrscheinlich sind die Meldungen veraltet. Ab und an sehe ich mir auch mal den Wetterbericht am Zielort an. Alles in allem ist die Verbindung mit dem Internet für mich eine ganz nützliche Einrichtung und ich möchte diese nicht mehr missen.


    Selber habe ich eine Karte mit 300 MB in einem Hotspot. Die 300 MB sind immer 4 Wochen gültig. Meistens verfallen bei mir regelmässig so um die 260 MB.


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich nutze Echtzeitverkehr und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gestern wurde mir selbst ein kleiner Stau nach einem Unfall in der Stadt gemeldet. Auch habe ich die Blitzerwarnung an.Benutze häufiger auchmal Google Suche / Lasse mir in der Stadt Parkhäuser anzeigen mit Auslastung und Gebühren und mich dann zum entsprechenden Parkhaus navigieren.

    irgentwie habe ich diese Funktionen des Navis noch nicht entdeckt. Die blitzerwarnung wäre interessant

  • irgentwie habe ich diese Funktionen des Navis noch nicht entdeckt. Die blitzerwarnung wäre interessant

    Guckst Du mal in Beitrag 3 ;)


    Da wird zwar beschrieben in den Einstellungen wie man abschaltet - Aber das sollte dann auch fürs Einschalten gehen


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • mal kurz zur info nebenbei:
    die nachricht mit der gebührenwarung, lässt sich auch in den einstellungen abschalten.


    und zum internetradio:
    AHA ist gut aber ich nutze ne app (tuneIN radio) zum hören - kannst auch nach geschmack einstellen und favoriten speichern.
    verbraucht jedoch um einiges weniger daten volumen als AHA

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Ironie: Solange es nur eine Gebührenwarnung ist und keine Gebührenpflichtige Verwarnung, ist doch alles halb so schlimm ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • mal kurz zur info nebenbei:
    die nachricht mit der gebührenwarung, lässt sich auch in den einstellungen abschalten.

    Magst du mal kurz beschreiben, wo genau sich das abschalten läßt?


    Konnte das bisher nicht finden.


    Danke und Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich meine das war unter den allgemeinen Einstellungen des T&G +, ich meine da stand irgendwas mit "Meldungen".
    Habs vor einer Woche abschalten können.
    War im Untermenü von einem Untermenü ;)


    vielleicht denke ich heute Abend nach der Arbeit noch dran, dann kann ichs genauer beschreiben.


    LG