Hallo CHR-ler,
gestern hatte ich im Familienkreis die Fahrer unseres CHR nochmals darauf hingewiesen, nicht zu sehr mit der Reserve-Spritmenge zu pokern (Neulich hatten wir die Kiste 'leer-leer' gefahren, also kein Sprit mehr UND fast leerer Akku).
Aus diesem Grund stellt sich mir folgende Frage : wenn der Akku (Traktionsbatterie) leer ist, bekommt man dann den CHR noch ans laufen ? Die Starterbatterie ist ja nur dazu da, die Bordelektronik hochzufahren. Mit Benziner anwerfen hat die ja nix zu tun. Wenn also der CHR (ähnlich wie bei uns neulich) leer-leer wäre (und nicht auf dem letzten Anzeige-Balken an die Tanke rollt, sondern stehenbleibt) - wie wirft man ihn dann wieder an ? Ähnliches wäre, wenn er aus-welchem-Grund-auch-immer längere Zeit stillsteht und die Traktionsbatterie sich entladen hätte (Ich hatte mal was abgeschätzt von irgendwas 3 Monate oder so...).
Starthilfe geben ist ja nicht, das geht ja ins 12V-System. Kann man den Inverter extern füttern zum Aufladen des Akkus ?
Oder ist das dann ein Fall für einen Anruf bei der Toyota-Service-Hotline oder gibt es eventuell Alternativen ?
Nicht daß ich es ausprobieren will - aber man weiß ja nie
Gruß,
Horst