LED-Scheinwerfer Ausfall

• Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ist bei mir plötzlich das Licht ausgefallen, alles andere hat funktioniert. :S Auch manuell das Licht wieder einschalten ging nicht. :S Habe dann bei der nächsten Gelegenheit angehalten und das Auto neu gestartet. Siehe da, das Licht ging wieder. :) War gerade beim FTH, aber dieser hat keinen Fehler auslesen können und bei T stand auch nix im Netz. :/ Jetzt wird T angeschrieben und mal sehen was da raus kommt. :whistling:
    Ist natürlich auf der Landstraße oder AB nicht gerade prickelnd im Dunkeln. Hatte Glück, dass es im Stadtverkehr war und ziemlich gleich eine Möglichkeit da war, wo ich anhalten und neu starten konnte.
    Ist das auch jemanden schon einmal passiert?

Gruß Horst

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

• Ich habe "nur" Halogen...... ;)

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• So schön wie ja gewisse elektronische Regelungen sind, aber ich denke manchmal, dass dadurch das ganze System
    anfälliger wird auszufallen.

Uns ist mal bei der Abholung eines nagelneuen Fiat Punto mitten auf der Autobahn plötzlich die komplette Elektronik ausgefallen, das Fahrzeug wurde immer langsamer. Mit Müh und Not sind wir noch auf einen Autohof gekommen. Auto abgestellt, gelben Engel gerufen. Als der kam startete er das Fahrzeug und siehe da er sprang problemlos an.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Volker da könnte das auch auftreten, ist ja ein Fehler in der Elektrik und kein Problem der LED`s oder der HIR2.

Der FTH ist auch völlig ratlos, wegen diesem Ausfall. Mal sehen was T dazu sagt.

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

• Da kommt natürlich Freude auf wenn es plötzlich dunkel wird.
    Gut das durch den Neustart oder fachmännisch auch Zündungswechsel genannt wird alles wieder ging , obwohl irgendwo in einem Fehlerspeicher irgendwas abgelegt werden sollte.
    Das kann ja der FTH auslesen , dann hätte man immerhin ein Anhaltspunkt.
    Obwohl viele Fehlerspeicher derart wenig sensibilisiert sind , dass ein Fehler öfters kommen muss um eingetragen zu werden, das erspart dem Kunden das öfters die Kontrolleuchten angehen, obwohl eigentlich nichts ist
    oder nur eine Botschaft von einem zum anderen Steuergerät unplausibel ist.

ja wie sagt immer die werkstatt : Beobachten :S

Aber als Tipp : Sollte mal wieder was sein , Auto ausmachen , abschließen 1 Minute warten und dann aufschließen und neu starten. Durch den Ruhemodus ( 1 Minute) fahren
    alle Steuergeräte neu hoch.
    Dann schauen was geht was nicht .

ich hoffe du hast Glück und funktioniert alles die nächsten 10 Jahre :thumbsup:

• Manchmal sind mir diese modernen Autos unheimlich

Das kannst Du ruhig laut sagen.
    Stell Dir mal vor Lampen fallen aus und das Auto wäre selbstfahren.(Nicht gut).
    Mir macht die viele Elektronic die manchmal nicht ausgereift scheint Angst.
    Früher konnte man Motor usw alles selbst zerlegen und zusammenbauen und es ging --> heute muss man schon fast Eletronic Diplom dafür haben.
    @HorstPVI Hoffe es war nur einmalliger Fehler ( reicht ja auch) weil als unserer mit den Sensoren angefangen hatte war auch nix im Fehlerspeicher zu finden. ( Nachdem FTH die Software nochmals aufgespielt hatte war es fast Perfect )

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: