LED-Scheinwerfer Ausfall

• Der Ausfall gestern war bis jetzt einmalig, ging glimpflich aus, da es ja im Stadtverkehr passiert ist. Da kann man zur Not noch ein Stück fahren bis man sicher anhalten kann. Aber in der Nacht auf der Autobahn oder Landstraße, da ist es schon ganz schön gefährlich, da es ja komplett dunkel ist. Jedenfalls fahre ich zur Zeit mit ganz schön gemischten Gefühlen durch die Gegend. Gestern auf dem Nachhauseweg und heute früh auf den Weg zur Arbeit hat alles gefunzt. Wir werden ja sehen, was T dazu sagen wird.

Gruß Horst

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

• Horst, war das dann komplett dunkel incl. Tagfahrlicht und Rücklichtern?

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

• Nein, Tagfahrlicht war an und zu den Rücklichtern kann ich nix sagen, da ich nicht ausgestiegen bin.
    Aber in der Anzeige war das Lichtsymbol nicht mehr da und auch wenn ich manuell geschaltet habe ging da nichts mehr. Ich gehe aber davon aus, dass auch hinten kein Licht mehr an war.

Gruß Horst

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket

• Gruselig. Gut, dass nichts passiert ist.

Aber wenn etwas passieren sollte, kann das unschön werden: Die Versicherung kann sagen "wenn das schon einmal passiert ist, hätte der Wagen nicht bewegt werden dürfen --> verkehrsunsicher --> grob fahrlässig = keine Haftung".

Abgesehen von den möglichen, natürlich gravierenden potentiellen Folgen für Leben und Gesundheit ist auch dieser Aspekt echt unschön. Und im Streifall ohne Zeugen (im Auto) nicht nachweisbar.

Grüße und *daumendrück
    Matthias

• Gut, dass ich eine Klausel im Vertrag habe, die da lautet:
    Erstattung ohne den Einwand der groben Fahrlässigkeit :)

Gruß Horst

• Hatte grad überlegt ob es ein Wackler in einem Relay sein könnte, das würde erklären warum im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist. Aber ich bezweifle, dass es unterschiedliche für die verschiedenen Lichteinstellungen gibt, zumindest was den Hauptscheinwerfer anbelangt. Nebler sind in der Regel separat.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Hab in dem Moment nicht daran gedacht mal alles andere auszuprobieren ;( Wenn es noch einmal passieren sollte, werde ich hoffentlich daran denken :)

• Leute, das sind keine Autos mehr, die wir fahren, sondern Rechner auf Rädern.

Also der Affengriff muss dann schon unregelmäßig durchgeführt werden oder Hardreset ggf. Softreset.

Wenn ihr ein Auto wollt, kauft euch einen Käfer von 1956.

• Also der Affengriff muss dann schon unregelmäßig durchgeführt

Ich mache auch immer den Affengriff aber an den Kopf.
    Sry der musste jetzt sein.
    mfg
    Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: