Also ich habe auch die Winterreifen plus Alufelgen in 17 Zoll genommen. Keine Toyota Felgen, aber die sehen auch gut aus. Mit guten Micheln WR, Sensoren, Montage etc. 1200,- €. Mit 18 Zoll hätte es fast 400 € mehr gekostet.
Welcher Alternativen gibt es.
-
-
Auswahl von Schneeketten
18-Zoll-ReifenEs können keine Schneeketten aufgezogen werden.Stattdessen sollten Winterreifen verwendet werden.Quelle: Toyota Bedienerhandbuch
Was für ein Quatsch. Als ob Schneeketten eine Alternative zu Winterreifen wären.
In vielen Gegenden gibt es Strecken mit Kettenpflicht, Winterreifen hin oder her.
Grüße
Mattes -
Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt ganz dünne Ketten mit glaub ich 7mm, die auch für Autos geeignet sind, für die normalerweise keine Ketten erlaubt sind. Wie gesagt: ich bin mir da nicht sicher, habe aber da irgendwo was gelesen.
-
ich habbe gebrauchte 16" Rav4 stahlfelge mit 215/65-16 winterreifen auf meine CHR ohne RDKS sensoren
-
Habe mich auch für 16" Felgen entschieden.
Siehe: Der Toyota C-HR Winterreifen-Thread Nr. 414
Inzwischen 2000 Km damit gefahren und voll zufrieden. Auch der Punkt mit dem Federungskomfort trifft voll zu.
Gruß Jens -
jap, hab auch die 16", zwar nicht die aber auch in Schwarz. Kein Stress im Winter und schön weich...hab Yokohama Bereifung. Nur die Reifen waren irgendwo bei 300€ für den Satz, also sehr angenehm. Bis jetzt 5.000 KM gefahren und bin top zufrieden!