Hybrid-Mafia auf Toyotas scharf!

• Toyota hat sogar eine Stellungnahme dazu gemacht, dass C-HR Modell bis 2021 sehr einfach zu klauen sind:

Toyota GB statement on vehicle theft
    We take the issue of Toyota and Lexus vehicle theft very seriously. We are continuously developing technical solutions to make our vehicles more secure, to…
    mag.toyota.co.uk

und bieten daher in England für Toyota C-HR Modelle der 1. Generation kostenlos Installation eines Trackers an... vielleicht bekommen wir es in Deutschland auch für umsonst :) :

Toyota offering free tracker for first gen C-HR
    Looks like first gen C-HR owners can now request the free tracker. Should be a Tracker Retrieve cat S7 Battery powered ONE use only device with 3 years FOC…
    www.toyotaownersclub.com

• .. vielleicht bekommen wir es in Deutschland auch für umsonst :)

Umsonst?

Ich wünsche euch, dass ihr den kostenlos bekommt und nicht umsonst.

Viele Grüße aus KölnStefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

• Spaß beiseite, ich habe mir letztes Frühjahr dieses Ding gekauft: GPS-Tracker TK905, Echtzeit-Tracking-Gerät Multi-Alarm-Asset-Schutz...

Entgegen einiger Bewertungen läuft das Ding bei mir ohne Probleme. Eigentlich war´s für mein Radl gedacht aber dann doch etwas zu groß zum unauffälligen verstecken. So liegt´s jetzt im Auto, wird alle drei Monate mal geladen und die SIM-Karte gefüttert - läuft!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Spaß beiseite, ich habe mir letztes Frühjahr dieses Ding gekauft: GPS-Tracker TK905, Echtzeit-Tracking-Gerät Multi-Alarm-Asset-Schutz...

Entgegen einiger Bewertungen läuft das Ding bei mir ohne Probleme. Eigentlich war´s für mein Radl gedacht aber dann doch etwas zu groß zum unauffälligen verstecken. So liegt´s jetzt im Auto, wird alle drei Monate mal geladen und die SIM-Karte gefüttert - läuft!

Was hälst Du von AirTags von Apple oder sowas für Android?

https://www.amazon.de/Motorola-Moto-Tag-Wasserschutz-Ultrabreitband...

https://www.amazon.de/ATUVOS-Schl%C3%BCsselfinder-Kompatibel-Wasser...

Die Dinger sind relativ klein... auch keine Sim nötig

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• alex_stirlitz

Da musste ich mich erst mal einlesen, da ich bisher der Ansicht war, diese Tags funktionieren nur im (Bluetooth-)Nahbereich. Wie ich dann aber erlesen habe, funktioniert das ganze wohl über ein Netzwerk vieler Apple- oder Android-Nutzer, die sich dann in der Nähe deines Tags befinden müssen und dessen Position quasi weiterleiten. Wie ich aus den Bewertungen des verlinkten Tags gelesen habe, scheint das allerdings noch nicht ausgereift zu sein, also - möööp! 👎

• alex_stirlitz

Im Gegensatz zu echten GPS-Trackern, welche Prinzip bedingt schon eine SIM benötigen, sind die Airtags (und die adäquaten Devices für Android) nur ein "Bluetooth-Device", welches deinem Smartphone "zeigt", dass es in der Nähe des Smartphones ist und die Positionsbestimmung sodann über das GPS des Smartphones stattfindet.

Somit sind diese kein Ersatz für einen echten GPS-Tracker und so gar nicht damit vergleichbar. Um die Position eines "Airtags" herausfinden zu können, ist eben immer die Verbindung zu einem Smartphone notwendig (muss aber nicht das eigene Smartphone sein, weil auch Positionsbestimmung über fremde Smartphones stattfindet).

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

• Aber mal ganz ehrlich. Was bringt es denn einem wenn er weis wo sein Fahrzeug ist nachdem es geklaut wurde.

Ich hab nicht wirklich Lust dann dort hin zu fahren wo auch immer das wäre und dann der Mafia erklären muss: "Ey das ist aber mein Auto ich glaube da habt ihr das falsche mitgenommen"

Die Antworten dann bestimmt nicht: " Oh sorry kann ja mal passieren das man sich im Auto irrt, hier haben sie es wieder"

Wenn man dann wirklich so einen Tracker selbst einbaut wäre es sinnvoll noch gleich eine Schusssichere Weste mitzubestellen.

Ich melde das Lieber der Versicherung weil dafür bezahle ich schließlich auch.

Toyota C-HR 2.0 Hybrid GR SPORT Premiere AWD-i :thumbsup:

• Kann man natürlich so sehen. Aber Du sollst ja auch nicht selbst Sheriff spielen.

Und stell´ Dir vor, in Deinem geklauten Auto liegen noch Papiere, Handy, Geldbörse mit Kreditkarten, Schwiegermutter und was weiß ich noch alles. Die Lauferei würde ich mir gerne ersparen. Und ob Du alles ersetzt kriegst, was Du angegeben hast, steht auch noch auf einem anderen Blatt.