Geschwindigkeits abhängige Lautstärke

• Lautstärke vom Navi passt sich der Lautstärke der Musik an.
    Musik lauter --> Naviansagen lauter.

Ja, aber das Navi wird nicht mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Nur wenn ich die Lautstärke der Musik manuell verändere. Das meinte ich. Ist aber nur beim zu zweit fahren, allein ist die Lautstärke der Musik immer ausreichend... :D

• Das stimmt natürlich.
    Aber in gewissen grenzen wird durch ASL ja auch die Musik lauter. Ergo wird auch die Ansage lauter. :):):)

I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

• der Klang ist aber bedeutend besser wenn ich Musik spiele über Bluetooth von iPod als einfach radio

Du musst auch für jede Klangquelle den Klang extra einstellen.

Außerdem habe ich bei mir festgestellt, dass ich beim Musik hören vom iPhone (egal ob Toyota oder andere Marke wie BMW oder VW) die Lautstärke stark reduziert ist und um ein Vielfaches hochgedreht werden muss, um halbwegs normal hören zu können. Ob es jetzt Unterschiede zwischen iPod und iPhone giobt, kann ich allerdings nicht sagen...

• beim Musik hören vom iPhone (egal ob Toyota oder andere Marke wie BMW oder VW) die Lautstärke stark reduziert ist und um ein Vielfaches hochgedreht werden muss, um halbwegs normal hören zu können.

Das kann aber auch an der Ausgangslautstärke Deine IGerätes liegen. Ist beim Telefonieren auch so!

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

• Das kann aber auch an der Ausgangslautstärke Deine IGerätes liegen. Ist beim Telefonieren auch so!

Das habe ich/wir mit Einstellung Maximum getestet, denn auch bei Kollegen mit deren iPhone (und sogar mit Android) haben wir das feststellen müssen, sowohl bei deren privaten Toyotas als auch bei unseren diversen Dienstwagen.

Beim Telefonieren mit der FSE im AV (oder Yaris) ist übrigens die Lautstärke sowohl beim Ein- als auch beim Ausgang sehr gut, da muss ich das Telefon nicht mal auf Maximum einstellen... :/