Hi,
erst einmal Grüße an alle!!!
Ich bin neu hier und habe direkt eine Bitte.
Ich benötige Eure Mithilfe eine Entscheidung zu treffen.
Momentan fahre ich einen Nissan Juke von 2012 Diesel Tekna-Modell. Nun habe ich mich absolut in den C-HR Hybrid Team Deutschland verguckt. Der Händler hat mir ein Angebot für meinen Juke gemacht, Prämien etc. eingerechnet und kam auf einen Barpreis für den C-HR von 18000 Euro.
Ich denke, dass das ein sehr gutes Angebot für den Hybrid ist.
Nun hänge ich noch sehr an meinen Juke. Dieser ist aber nun einmal ein Diesel und die ganze Debatte um Fahrverbot, Wiederverkaufswert macht mir ein wenig Sorge. Nun stehe ich vor der großen Entscheidung meinen Juke in Zahlung zu geben und den C-HR zu nehmen.
Oder aber den Juke zu behalten und es "darauf" ankommen zu lassen.
Gegen den Juke spricht, dass ich ein Kurzstreckenfahrer bin. Dieses spricht dann absolut für den C-HR, welcher eher zukunftsweisend ist und wahrscheinlich nicht so schnell an Wert verliert. Auf der anderen Seite ist der Juke ein sehr zuverlässiges Auto und mein erstes "selbst gekauftes". Da hängt man natürlich dran.
Was denkt Ihr? Ganz davon abgesehen, dass Ihr ja alle eh für den C-HR seid, aber Ihr standet sicherlich auch einmal vor der Entscheidung zwischen "alten" behalten oder verkaufen. Jeder kann bestimmt nachvollziehen, dass man an seinen ersten Wagen hängt.
C-HR oder Juke?
Was wäre vernünftiger und sinniger?