Heute habe ich meine Scheibenwischerflüssigkeit auffüllen wollen und sehe, dass ich keine Abdeckung über dem Motor habe. Ich würde schwören, dass da mal eine silberne Plastikabdeckung mit Logo drauf war. Ich war vor kurzem in der Inspektion. Bevor ich da jetzt aufschlage und mich beschwere: ist da eine oder nicht? Ich habe einen C-HR Hybrid.
Motor Abdeckung Ja oder Nein
-
-
Schau mal, so sollte es aussehen IMG-20180224-WA0001.jpg
-
Danke, dann ist doch alles i.O. Ich hätte aber schwören können, das .... Aber vielleicht habe ich mir zu viele Prius Plugins angesehen
-
Ja, so wird es wohl sein
-
[Blockierte Grafik: https://media.karousell.com/me…r_1515409962_13dfa9cb.jpg]
Zu kaufen in Singapore fur $200 : https://sg.carousell.com/p/toy…l-engine-cover-148349344/Aber es ist eine Toyota.. wir brachen das nicht.. wenn geht die habe auf??
-
Zu kaufen in Singapore
Ich habe mir überlegt die Abdeckung, wegen besserer Geräuschdämmung, zu kaufen. Bei ebay kriegt man das gebraucht circa für die Hälfte. Das Problem ist dass der Ventildeckel beim Prius eine Kugelaufnahme besitzt, die der C-HR nicht hat.
Diese Aufnahme ist auf den Bildern der C-HR Vorserienmodelle zu sehen.
Es werden noch zwei weitere Kugelaufnahmen benötigt. Diese werden wohl an Stelle der vorhandenen Schrauben geschraubt.Motor Abdeckung Prius 4.jpg -
Heute beim Service habe ich dem Mitarbeiter die Frage nach der fehlenden Abdeckung gestellt. Ich bekam ein Lächeln und die Antwort: "Bei den ersten Modellen gab es wohl eine Abdeckung, jedoch eventuell aus Kostengründen wurde diese wohl nicht mehr verbaut." Er meinte die hatte wohl eher optische Gründe.
-
Mir gefällt der Motor ohne Abdeckung.
-
Kann mir kaum vorstellen dass das was nützt in Sachen Geräusche. Bevor du dafür Geld ausgibst, versuche doch erst mal dich zu erkundigen, ob jemand seinen Prius ohne den Deckel gefahren hat oder das mal ausprobieren könnte. (Am besten in einem Forum wo es mehr Priuse gibt)
-
Es ist bloss eine Kunststoffschale. Die bringt keine akustische Vorteile. Wenn, dann würde ich den Deckel von innen mit geeigneter Dämmung auskleiden.