Motor Abdeckung Ja oder Nein

• Heute beim Service habe ich dem Mitarbeiter die Frage nach der fehlenden Abdeckung gestellt. Ich bekam ein Lächeln und die Antwort: "Bei den ersten Modellen gab es wohl eine Abdeckung, jedoch eventuell aus Kostengründen wurde diese wohl nicht mehr verbaut." Er meinte die hatte wohl eher optische Gründe.

Wenn den ersten modellen eine hatte... was ist die artikelnummer.
    Und vielleicht jemand auf diese forum mit eine ´erste modelle´??

• Ich muss zugeben, nachdem ich die Antwort im Autohaus bekam, habe ich nicht weiter nachgefragt weil leiser muss unser CHR nicht werden. Ich denke auch, dass ein Plastikdeckel ohne Dämmmaterial nicht viel bringen wird, außer Optik. Ich frage mal morgen beim Händler nach dem Deckel!

• Ich bin grad echt überfragt ob unser C-HR so eine Abdeckung hat :huh: ....muss ich mal nachschauen.
    Normalerweise sind die Motorabdeckungen schon ab Werk mit etwas Dämmung versehen, so ist es zumindest bei andere Modelle.

Ich mag Motoren wo nicht alles bis ins letzte Eck mit Abdeckungen verkleidet ist. Manche Hersteller wollen dadurch ja sogar verhindern, dass man selbst Hand anlegt.

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Ich schaue nicht wirklich häufig unter die Motorhaube, so dass eine eventuelle optische Verschönerung dann eher Perlen vor die Säue wäre ;) .

Da wäre das Geld dann doch woanders besser angelegt :rolleyes: .

Und wie Nera schon bemerkt, als Bastler der seine Nase öfter im Motorraum hat, ist so eine Abdeckung eher hinderlich.

Gruß
    michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Inwiefern soll eine Motorabdeckung einen Marder stören? An die ganzen leckeren Schläuche und Kabel kommt man doch prima von unten dran :D

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Wie zugesagt: Ich habe nach der Abdeckung beim Händler gefragt. Erst gab es ein Fragezeichengesicht und dann die Antwort, dass man da nicht helfen könne. Die Abdeckung fehlt mir aber auch nicht.