Ich habe meine Lenkradheizung jeden morgen an.Noch sieht alles normal aus. Das ist hoffentlich ein Einzelfall, aber auf jeden Fall einer für die Garantie...bei ordnungsgemäßer Nutzung.
C-HR Lenkrad
-
-
Ich wüsste ehrlich gesagt nichts da s Leder so aussehen lässt. Und das ja nach relativ kurzer Zeit.
So darf ein Lenkrad höchsten bei einem 15-20 Jahre alten Fahrzeug aussehen, aber nicht einmal das ist mir bisher unter gekommen bei Toyota
Die einzige Idee war wie gesagt die Lenkrad-Heizung. Die ist bei unserem C-HR aber grad auch im Dauerbetrieb.
Ständige Wärme oder bspw. Sonneneinstrahlung wäre ein möglicher Verursacher, aber wie gesagt, nicht nach der Zeit.Mit irgendetwas "behandelt" hast du es nicht, Lederpflege oder so?
-
evtl. Handcreme? Ist nur so ne Idee.
LG
Katrin -
Das Sieht aus wie Elefantenhaut
-
evtl. Handcreme? Ist nur so ne Idee.
LG
Katrinoder Obstsäfte. Falls Du während der Fahrt mal einen Apfel isst. Sowas ist schon ziemlich sauer und greift auch Plastik an.
-
... dann wäre es aber nur punktuell bei den Griffstellen. Man müsste mal das Lenkrad sehen, ob es gleichmäßig rundherum so ausschaut?
-
Da es Lenkradheizungen ja schon länger auch bei anderen Fahrzeugen gibt,
kann ich mir nicht vorstellen, dass die Heizung verantwortlich sein könnte.Gruß
michhi -
Wenn es die Heizung ist sollte im oberen Bereich nicht so aussehen!?
-
ab zum Händler und reklamieren,das liegt sicher nicht an der lenkradheizung und auch an sonst nix was du beeinflussen könntest...nicht lang warten sondern gleich reklamieren
-
Würde auch auf dem Austausch des Lenkrads bestehen.
Das Lederlenkrad in unserem fast 8 Jahren alten IQ zeigt keine Verschleiß Erscheinung.
Es ist noch nie mit Lederpflege in Berührung gekommen, wird nur mit einem feuchten Tuch gereinigt.