Ottili, ich meine mal gelesen zu haben, dass inzwischen das "Funkabfangen" leichter und aus weiterer Entfernung mittels Verstärker geht.
Ob man das so mitbekommt, wenn man grad zuhause ankommt, gestresst ect. und beim Aussteigen grad der "Böse "vorbei fährt und abfängt? Ich bin da bissl übervorsichtig. Dies aber nur am Rande, is ja anderes Thema
Da braucht es schon ein bisschen mehr kriminelle Energie. Das Keyless-System hat eine Reichweite von ca 0.6m, das bedeutet, dass einer der Kriminellen so nahe an dich (Schlüssel) sein muss, während der Komplize auf der entsprechenden Distanz neben dem Fahrzeug steht. Damit das ganze auch noch funktioniert, muss derjenige in deiner Nähe ist ,einen Empfänger für die geeignete Frequenz des Schlüssels bei sich tragen und auch ein Modem um dem Komplizen die Daten zu übertragen. Der Komplize muss seinerseits ein Modem haben und einen Sender, welcher sich mit den abgefangenen Daten als Schlüssel ausgibt. Verstärker ginge theoretisch auch, müsste dan aber sehr linear (kein Schrott) sein.
Technisch machbar aber vom Aufwand her eigentlich nur bei Luxuskarossen lohnenswert. Wir haben ja keinen exessiven Luxus sondern nur geile Fahrzeuge