Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Habe heute mal die Gegenprobe an meinem C-HR gemacht.

    Hier verändert sich die Bordspannung nicht in Abhängigkeit der Klima-Leistung.

    Die ersten 5min. 14,1V , dann sank die Spannung auf 12,5V.

    Danach habe ich die Klimaanlage auf volle Leistung gestellt. Keine Veränderung.

    Also haben die Herren Ingenieure ein bisschen was verändert.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Beim C-HR wird die Spannung auch in Abhängigkeit der Last geregelt, wenn ich bei der Lenkung Volleinschlag gebe, steigt die Spannung auch auf über 14V geht dan langsam wieder auf einen tieferen Wert.

    C-HR 2.0L Hybrid "Launch Edition", 184PS Systemleistung

  • naja so schlimm ist es ja auch nicht. Wenn man die hybrid Regelmässig fährt läuft es immer.

    Wenn das ding nachtütlich nur jedesmal 5km bewegt wird und dann wieder 5 Tage rumsteht, dann gehts halt nicht.

    Der chr meiner frau macht unter der woche täglich 60km seit 2018.

    Einzig wenn wir 2 wochen im Urlaub sind , ist die Batterie manchmal platt.

    Man darf nicht vergessen: es sind "Fahrzeuge" voller elektronik und keine "stehzeuge"


    Und die Zeiten von mit zündung eingeschaltet 30 Minuten Radio hören sind schon lange vorbei.

  • Und die Zeiten von mit zündung eingeschaltet 30 Minuten Radio hören sind schon lange vorbei.

    Nur 30 Minuten? In meiner Sturm- und Drangzeit haben mehrere Stunden Party auf der Wiese der Batterie im Golf oder was die Kumpels grade hatten, nur ein müdes Lächeln abverlangt. 🔊 :thumbsup: 🔊

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • ja an diese Zeiten mag ich mich auch noch errinnern .


    Und bei meinem alten landcruiser j9 waren

    2x 86ah Batterien verbaut...null elektronik....die kühlbox konnte tagelang laufen....das ding lief an.


    Bei meinem neuen landcruiser ist 1x 80ah batterie und voller elektronik. 2 Tage stehen lassen mit kühlbox und das ding läuft nimmer an.

  • naja so schlimm ist es ja auch nicht. Wenn man die hybrid Regelmässig fährt läuft es immer.

    Wenn das ding nachtütlich nur jedesmal 5km bewegt wird und dann wieder 5 Tage rumsteht, dann gehts halt nicht.

    Der chr meiner frau macht unter der woche täglich 60km seit 2018.

    Einzig wenn wir 2 wochen im Urlaub sind , ist die Batterie manchmal platt.

    Man darf nicht vergessen: es sind "Fahrzeuge" voller elektronik und keine "stehzeuge"

    Moin.

    Sorry, auch wenn ihr es leid seid, ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Was machen wir falsch mit unserem?

    Der CHR wird von Mo-Do auch tägl. 60 Km gefahren. Samstag Mittag steht auf dem Messgerät 1%.

    Das Auto steht in der Garage unverschlossen (im Haus) zieht da irgendwas Strom wenn der Schlüssel sechs Meter entfernt liegt?

    Ansonsten super Auto, nur das nervt.PXL_20240914_151849895.jpg

    Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 6/23 Marlingrau/ Dach schwarz

  • Samstag Mittag steht auf dem Messgerät 1%.

    Da steht Aufladen nicht Aufgeladen, dann hat die Batterie ja 12,01 V, ist doch ein guter Wert :thumbup:

    C-HR Bj. 04/2021, 1.8 Hybrid, Ausstattung Team D, Emotional Red 2/ Black, AHK and my Name is Rennsemmel II

    vorher Yaris 1,4 Turbo Diesel, Bj. 2015, Rot and the Name was Rennsemmel I

  • Garage unverschlossen (im Haus)

    Das wird das Problem sein - soweit ich weiß, geht er dann, wenn er nicht abgeschlossen wird, nicht in den Ruhemodus oder wie das heißt...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich sehe das auch so wie V188002 , denn unverschlossen bedeutet, der Elektronik fehlt das Signal komplett in den Ruhezustand zu gehen, also besser das Fahrzeug, auch in der Garage, verriegeln!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)