und WAS SEHE ICH auf dem TITELBILD
Vielleicht kann ich ja damit hier im Forum bleiben. Die Frontpartie kommt dem C HR ja recht nah
und WAS SEHE ICH auf dem TITELBILD
Vielleicht kann ich ja damit hier im Forum bleiben. Die Frontpartie kommt dem C HR ja recht nah
Wenn das mal kein umgelabelter Berlingo ist ...
Fürchte, wir kommen jetzt OFF Topic
ja, Kooperation mit PSA Der Opel Combo war ebenfalls in meiner näheren Auswahl. Würde ja dann passen
Aber wir sollten notfalls einen eigenen Thread aufmachen
Also der chr hat eine 54 ah batterie.
Hab mal aus Jux geschaut :
Golf 2 1.8 liter Jahrgang 1985 hat je nach Ausstattung eine 52 ah oder 60 ah batterie.
Ich frag Jetz mal so spontan....... Welches auto hat wohl mehr elektronischen Krimskrams drin und benötigt eine grosse batterie ? Der chr oder der golf 2?
Soviel zum Thema grosse batterie im chr hsd.
Wenn wir bei uns in der Werkstatt Fahrzeuge haben bei denen wir mit zündung ein etwas machen müssen (messeungen, Service Anzeige rücksetzen, feherabfrage, Steuer Geräte codieren usw usw) dann haben wir ein ladegerät mit ordentlich Dampf dran. Bei zündung fliessen je nach Fahrzeug mit ein wenig schnikschnak drin 20 bis 50 ampere.
Golf 2 1.8 liter Jahrgang 1985 hat je nach Ausstattung eine 52 ah oder 60 ah batterie.
Und einen Anlasser, der durch diese Batterie betrieben wurde........
Natürlich!
Ich versuche nur möglichst einfach zu erklären wo die Spannung überall verschwindet, damit möglichst wenige hier mit entladener batterie stehenbleiben.
Mir passiert das nämlich nicht. Und wenns doch mal verreckt bin ich ausgerüstet um mir selbst starthilfe zu geben.
Ich hab´ das MXS 5.0. Find ich Klasse: klein, digital (keine ungewollte Überladung) und durch den "Stresstest" (Entsulfatisierung) auch noch zusätzliche Lebensdauer des Akkus.
Das 5er hab ich auch. Häng ich immer an mein Fahrzeug welches ich im Winter normal nicht bewege. Kann man problemlos über einen längeren Zeitraum dran lassen.
@Appels Ejon sowas wie der Proace Verso fehlt größenmäßig in der Palette seit langem. Bin gespannt drauf. Aber wäre ja schön wenn du dadurch der Toyota-Familie erhalten bleiben würdest
Bis jetzt sehe ich im Heft den Proace City Verso nur mit einer Motorisierung als 1.2 l mit 8-Stufen-Automatik. Ist der tatsächlich nur mit dem einen Antrieb vorgesehen? Das fände ich als mittlerweile Hybridbegeisterter sehr schade...
Wobei die ersten Infos zu dem Modell sind ja noch sehr spärlich. Vielleicht bin ich alter Mann einfach nur zu ungeduldig.
Ich habe da mal in der Plauderecke einen neuen Thread aufgemacht. Nein, es gibt mehrere Motoren. Hybrid habe ich bislang nicht gesehen. damit wir hier nicht zu sehr ins Off Topic kommen
So, gestern Abend nach 2 Wochen Ferien nach hause gekommen und heute morgen mal gespannt den chr starten wollen.
Jetzt hats uns auch mal erwischt. Komplett tot. Nicht mal mehr die innenleuchte glimmte.
Grund? Keine Ahnung. Wir gehen regelmässig 2 Wochen in den Urlaub und der chr steht und lief bis jetzt immer.
Nach überbrücken mit dem kleinen power pack lief er anstandslos. Habe ihn 30 laufen gelassen.
Ab morgen geht er wieder in den täglichen Betrieb und wir werden sehen.