Mess doch bitte mal deine Batteriespannung bevor du losfährst.
(Wenn du ein Multimeter hast)
Mess doch bitte mal deine Batteriespannung bevor du losfährst.
(Wenn du ein Multimeter hast)
1.8L oder 2.0L ?
Sind nämlich wohl unterschiedliche Batterietypen, nicht zuletzt, weil sie beim 2.0er im Kofferraumboden sitzt.
Es ist der 2.0L Hybrid mit der Batterie im Kofferraum! Beim 1.8L sitzt die Batterie im Motorraum und wenn da Toyota das Blech der Batteriehalterung nicht so blödsinnig klein geformt hat, und 3,5 cm mehr Platz vorhanden ist, würde ich auf jedem Fall eine AGM Batterie einbauen.
gemessen und Bilder gemacht.
Jetzt hat es mich auch erwischt, nach einer Woche Stehzeit haben die Lichtspiele begonnen! Bin im Moment ziemlich schlecht auf dieses Fahrzeug(Krücke) zu sprechen. Mit FTH telefoniert, da wurde mir genau das erzählt was wir hier schon alle wissen " die kleine Batterie" ! Bravo Toyota von meinem ersten Carina Bj. 89 habt ihr euch von der Zuverlässlichkeit eines Toyotas sehr weit entfernt.
Jetzt werde ich einmal das Ladegerät anhängen und warten bis die Taschenlampenbatterie wieder starbereit ist
Ich bin schon gespannt, wie mein C-HR nach den ab heute folgenden 2 Wochen Standzeit reagiert, nachdem die Batterie nach dem Verrecken zu Weihnachten beim FTH komplett aufgeladen wurde und ich das Fahrzeug nun auch wieder auf Langstrecke bewege...
von meinem ersten Carina Bj. 89 habt ihr euch von der Zuverlässlichkeit eines Toyotas sehr weit entfernt
Mein Argument bei Toyota in der Hotline war - Aber der YarisVerso Baujahr 2004..........
Antwort Hotline : Sie wollen doch wohl nicht so ein Fahrzeug mit einem modernen Fahrzeug von heute vergleichen
Ich musste mich dann an der Hotline - dermassen - beherrschen..............................
und danach war ich dermassen demotiviert, dass ich mich in mein Schicksal ergeben habe. Den Elektriker angerufen, dass er Strom in meinen Keller unter dem Lichtschacht am PKW Stellplatz legt . Bei Toyota kleinlaut ein Ctek geordert.
Das nächste Fahrzeug ist ein Fahrzeug dieses Autohändlers, der sich über den ganzen Elektronikschei... schlapp lacht
P.S Nach einer Woche 10,93 ist schon eine Nummer
So wie ich das sehe, ist nicht nur die kleine Batterie das Problem, sondern auch die schlechte Qualität des Zulieferers. Warum man das Blech mit der Batteriehalterung (Mulde) so geformt hat, dass da keine andere Batterie hineinpasst, obwohl genügend Platz vorhanden gewesen wäre, ist mir schleierhaft, aber vor allem sollte bei einem Hybrid von Anfang an eine AGM Batterie drin sein. Entweder hat man zuviel gespart, oder man wollte sich einen "Markt" schaffen, das machen ja ander Autohersteller auch so, ist aber eine Frechheit.
Ich beziehe mich vor allem auf den 2.0L Hybrid, die anderen Versionen kenne ich zu wenig.
Mein Argument bei Toyota in der Hotline war - Aber der YarisVerso Baujahr 2004..........
Also meine Mutter "fährt" auch einen Yaris Verso (BJ2003 glaube ich). Da der nur den Weg zu Edeka und Aldi kannte, durfte ich da auch ständig die Batterie laden.
Seit Corona steht sich das Ding wund
Nur Kurzstrecke und dann kalte Temperaturen sind der Feind jeder Batterie.
Mit einem Auto von heute, mit seinen ganzen Spielereien, wirds nicht besser und wenn man dann noch eine "kleine" Batterie einbaut...
Was will ich sagen: Auch ältere Autos haben Batterie Probleme. Ist ja nun wirklich kein neues Thema.
Fragt mal den ADAC Pannenhelfer, was er zu 90% im Winter macht.
Immer eine Frage von Kapazität, Alter, Nutzungsweise und Wetter.
Eine größere Batterie im C-HR wäre trotzdem schön gewesen.
So langsam weiß ich wirklich nicht, was mein Neues Auto wird....auch weil hier jemand schreibt, es ist nicht nur bei Hybrid so.
Normalerweise fahre ich keine Kurzstrecken. Aber im Urlaub oder bei Krankheit mache ich halt vieles zu Fuß und fahre nur zum Einkaufen mit dem Auto... wofür kaufe ich ein neues Auto, wenn ich dann wieder Angst haben muss, dass er nicht anspringt... deshalb bin ich ja von älteren, gebrauchten Autos weg...
Ja das ist bitter.
Knapp 11V ist nix. Da hat die Sulfatierung schon lange begonnen.
Vielleicht ist die Batterie ja schon defekt. Ab 12,3 V fängt sie an Sulfate zu bilden.
Eine größere Batterie wird da auch nichts nutzen, da wird das Problem nur auf später verlagert.
In wieweit eine AGM Batterie weiterhilft möchte ich nicht beurteilen, wenn aber die Entladung nur durch Kurzstrecke und wenig fahren ausgelöst wird nützt sie auch nichts.
AGM Batterien sulfatieren nur nicht so schnell da sie anders aufgebaut sind.
Es gibt nur zwei Lösungen.
Mal ein bischen spazieren Fahren oder nachladen. (wenn Steckdose vorhanden)
Und wer wirklich nur sehr selten fährt ist mit einer Powerbank gut beraten.
Es gibt nur zwei Lösungen.
Mal ein bischen spazieren Fahren oder nachladen. (wenn Steckdose vorhanden)
Und wer wirklich nur sehr selten fährt ist mit einer Powerbank gut beraten.
Die Batterie ist sowieso im Eimer, ladet schon ewig und nichts geht weiter. Werde nächste Woche wohl oder übel eine Neue kaufen müssen.
Habe noch eine dritte Lösung: FAHRZEUGWECHSEL, da hat man ein 7 Monate altes Auto und man bleibt damit liegen. Das letzte mal hatte ich so eine Situation 1985 mit einen ca. 18 Monate alten Fahrzeug aus bella Italia.