Wie wehr es wen alle eine zusatz Batterie beim 2,o in eine Sporttasche setzt und diese im Kofferraum Dan in Reihe an die vorhandene klemmt
Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit
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Erstmal nicht in Reihe, sondern wenn schon parallel. Dann wie festmachen (Säure)? und mit welchem Querschnitt verbinden? Alles in allem eine Schnapsidee...... Und wenns wirklich ein nicht ganz so hell beleuchteter nachmacht? Dann bist Du auch noch schuld, wenn was passiert..... Am besten den Post löschen, Nera ?
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Wenn die in Reihe geschaltet wird, gibt die Elektronik des C-HR Rauchzeichen und ist unwiederbringlich hinüber.
Parallel jedoch könnte das klappen!
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Habe meine Batterie ausgebaut und wird seid gestern ca. 19:00 geladen. Bei einem Ladegerät Spannung 12,7V und 60% geladen beim CTEK gerade 4 von 7 Punkten, schaut so aus als wäre die Taschenlampenbatterie erledigt. Ich werde am Montag meine FTH kontaktieren und fragen nach einen Garantietausch oder bei Ablehnung eine kaufen und hoffen das Ding passt.
Es ist schon sehr Ernüchternd wenn ein 7 Monate altes Fahrzeug nach einer Woche stehen nicht mehr startet! Jetzt durch Homeoffice bedingt bleibt ja die Fahrt zur Arbeit mir erspart, die alleine schon im Monat mit gut 1000KM schon auf den Zähler gespult hat.
Jetzt Frage ich mich: Kann mir das zur jeder Jahreszeit passieren, eine Woche stehen und nix geht mehr?
z.B. Segeltörn eine Woche und bei der Heimfahrt das gleiche Dilemma?
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V188002 ich hatte die 3 posts erstmal gelöscht, aber vielleicht ist dein Hinweis oder der von pctelco für den einen oder anderen hilfreich.
Ich hoffe nicht, dass dahingehend jemand den "Tip" von Exillschwabe beherzigt.
Wir hatten das Thema zweite Batterie/Puffer auch schon hier.
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Die Batterie ist sowieso im Eimer, ladet schon ewig und nichts geht weiter. Werde nächste Woche wohl oder übel eine Neue kaufen müssen.
Warum willst du eine kaufen? Verstehe ich nicht. Dein oranger ist doch noch in der Garantie drin.
Warum lässt eigentlich keiner die Toyota Eurocare anrücken um den C-HR wieder anzumachen? Verstehe ich nicht. Wenn dort laufend angerufen und einer ausrücken muss, dann wird sich da auch etwas ändern.
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hmmmm...als ich dem netten Herrn bei toyota sagte, dass mein Bruder zukünftig 4000 km im Jahr fährt mit 90% kurzstrecke, da meinte er aber auch , da wäre ein Auto mit mehr Batterieleistung besser.
Also scheint doch ein Unterschied zu sein? Habe es zumindest so verstanden.
(Und jetzt bitte nicht so Kommentare wie dann gar kein Auto kaufen oder so.Das Auto
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Warum willst du eine kaufen? Verstehe ich nicht. Dein oranger ist doch noch in der Garantie drin.
Warum lässt eigentlich keiner die Toyota Eurocare anrücken um den C-HR wieder anzumachen? Verstehe ich nicht. Wenn dort laufend angerufen und einer ausrücken muss, dann wird sich da auch etwas ändern.
Wie schon geschrieben habe kontaktiere ich die FTH am Montag und mal hören was die mir anbieten können. Aber bevor ich wieder so einen Schrott einbaue hole ich mir ein Markenprodukt.
Die Eurocare könnte ich durchaus nach dem Einbau der geladenen Batterie benötigen, keine Ahnung was das Hybridsystem dann vorhat.
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Warum erst nach dem laden? Wenn meiner nicht anspringen würde und Garantie drauf ist, dann rufe ich da an. Sollen die sich drum kümmern, wie ich weiterkomme. Dafür kaufe ich ja auch einen Neuwagen um eben keine Probleme zu haben.
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Sag mal, täuscht das auf dem Foto oder ist die Batterie nicht ganz aufgefüllt?