Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit
-
-
Unterstehe Dich!
Das mit der warmen Umgebung zum laden gilt auch heute noch, da eine zu kalte Batterie nicht die volle Ladung aufnehmen kann. Aber besser kalt laden, als nicht starten können. Schaden tut es der Batterie jedenfalls nicht.
-
Machst du halt ein bisschen homeoffice da bis mein Startproblem gelöst is. Gibt dann och Tafel " merci " dafür ?
-
Sodele,
Ich muss hier mal, etwas klarstellen, was "springt nicht mehr an" angeht, das ist kein generelles Problem vom C-HR! Die hier beschriebenen Probleme sind Einzelfälle!
Das musste ich mal loswerden, denn wenn einer die Beiträge hier liest, könnte der Eindruck entstehen, dass jeder C-HR so gut wie immer Startprobleme hat und ohne Powerbank geht nichts. Von all den verkauften C-HR und den angemeldeten Usern hier, ist es doch ein zu vernachlässigender Prozentsatz, bei denen der C-HR nicht anspringt. Aus dem Forum sind es mal aufgerundet vielleicht 20 User mit dem Problem. In den letzten beiden Monaten sind laut Zulassungszahlen gerundet 1100 C-HR zugelassen worden.
Das es die Probleme gibt und einige die haben, ist natürlich bedauerlich.
Ich habe die Probleme nicht.
-
Ich habe die Probleme nicht.
Dann sei froh. Sicher ist dein chr noch ziemlich frisch , Bj. 2019 oder 2020 ?
-
Ottili Stimmt. Das ganze kommt nur von (vielleicht duch Corona und Homeoffice verursachten) zu langen Standzeiten und zu wenigen Fahrten. Ich hatte bis jetzt nur einmal mit meinem Flow den Fall, weil er 6 Wochen wegen Urlaubsreise in der Garage stand. Ansonsten war es bei mir bis jetzt trotz vieler Kurzstrecken immer problemlos. Hoffe dass es so bleibt.
-
-
Stefan, dass es sich beim Startproblem wegen leerer 12V-Batterie um (zum Glück) absolute Einzelfälle handelt, hatte ich ja bereits ein paar Seiten zurück geschrieben.
Aber mal ganz ehrlich, wer sich von solchen Meldungen aus Foren irritieren lässt, wo doch jeder weiß, dass nur die schreiben die Probleme in der Art haben, alle anderen schreiben nicht von ihren nicht vorhandenen Problemen.
Wer dass eben nicht weiß, bei dem muss man dann schon fragen dürfen, von welchem Baum er wohl gefallen ist?
-
Meine Standzeiten
- im Sommer 3 Tage nach 1,5 Jahren
- vor kurzem bei 0 Grad nur 10 std.
Soviel zu homeoffice und Urlaubsreise.
Sicherlich paar Montagsautos, wo der Azubi die Batterien hat fallen lassen.
-
schadet es am Ende eher der Starterbatterie?
Ein Aufladen mit modernem Ladegerät schadet nie. Bei jeder Aktivität einer Batterie, laden oder entnehmen entsteht
auch etwas Wärme. Je höher diese Ströme sind dem endsprechender die Wärmeentwicklung. Also mach dir deswegen
keinen Kopf.
Ich fahre auch nur 1 mal die Woche 7Km hin und 7Km zurück, zur Zeit mit Lenkradheizung und Sitzheizung.
Springt immer an. Ist ja aber auch nur ein halbes Jahr alt.
Ab Dienstag wird es aber auch wieder wärmer mit Regen.