Ich habe kein Problem mit der Batterie , möchte aber trotzdem versuchen einen Beitrag zum besseren Verständnis zu leisten.
Auch wenn es den einen oder anderen gibt dem das hier ordentlich auf den Pin geht was Leute da so posten.
Bei der Batteriekapazität geht es nur um Strom und Zeit.
Im ausgeschalteten Zustand brauch das Auto ca. 0.06 A das entspricht etwa 10Ah Batteriekapazität pro Woche. ( 0.06A x 24 h x 7 = 10Ah )
Das Auto liefert maximal 5A Ladestrom.
Das würde heißen das man mindestens 2 Stunden die Woche fahren müsste um allein der Entladung entgegenzuwirken.
(Innenbeleuchtung und Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärker sind nicht berücksichtigt)
Da es möglich ist das Fahrzeug auch noch bei 11,5 V Leerlaufspannung der Batterie zu starten kann es zu einem äußerst ungünstigen Fall kommen. Die Batterie könnte also über einen längeren Zeitraum in tiefentladenem Zustand betrieben werden. Somit bilden sich Sulfate an den Polen, der Innenwiederstand der Batterie steigt, die Kapazität sinkt . Der Batterie-Tod ist besiegelt.
Wann er eintritt ? Vermutlich dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
Der C-Tec Battery Sense ist für diese Fahrer von Vorteil.
Jetzt Frage an die, die zwei Stunden oder weniger die Woche fahren.
Habt ihr ein Problem ?