@bijou1 beim 1.8l 12V Batterie im Motorraum auf der Fahrerseite, beim 2.0l 12V Batterie im Kofferraum rechte Seite.
Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit
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Also das Auto JEDEN Abend an das Ladegerät hängen????
Diese Frage erscheint mir etwas unlogisch, denn wenn das Auto regelmäßig bis zu 14 Tage (nach deiner Aussage) steht, schleiße es doch grundsätzlich an wenn der C-HR dort geparkt wird, weil im Ladeerhaltungmodus des MXS 5.0 ist das gar kein Problem (Es gibt ja sogar zum Ladegerät den Connect-Adapter, welcher das Anschließen und Abklemmen zur Sekundensache macht. Sollte sogar zum Lieferumfang gehören, zumindest beim Angebot auf Amazon für das MXS 5.0, sonst als Zubehör dazu kaufen). Dann ist und bleibt die Batterie immer bei optimaler Gesundheit.
Ergänzung: Den Connect-Adapter muss man wohl doch separat erwerben, z.B. hier: https://www.amazon.de/CTEK-Comfort-Erreichbare-Batterien-Kabell%C3%...
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Dieses Zubehör habe ich dabei. (Sind keine Klemmen, sondern so Ösen, oder?)
Wenn es kein Problem für die Batterie (und das Ladegerät) ist, dass ich das Auto dauerhaft am Ladegerät habe,muss ich mir ja keine Gedanken machen
Ich danke Euch für die Hilfe!!
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Steht aber auch so in den Beschreibungen sowie in der Ctek Werbung.
Dran hängen und einfach vergessen.
Der ProAce hing da auch schon 2 Wochen dran.
Seitdem ich aber eine neue Batterie drin habe ist das Ctek arbeitslos geworden.
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Wie geschrieben, habe ich probleme mit einigen Passagen in der Anleitung des ctek. Das hat mich verunsichert und dann frage ich lieber nach, bevor ich etwas falsch mache.
Wer meine laienhaften Fragen nicht mag, muss ja nicht antworten:-)
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Dieses Zubehör habe ich dabei. (Sind keine Klemmen, sondern so Ösen, oder?)
Im Lieferumfang des 5.0er sind normal diese Ösen und Klemmen im Lieferumfang enthalten.
Das Ladegerät selber hat einen Adapterstecker wo man die Anschlüsse je nach Lage auswählen und dran stecken kann.
Wenn man dauerhafter immer wieder laden will könnte man auch das Ösen-Kabel umbauen und fest mit dem Polklemmen verbinden. Dann braucht man das Kabel nur anstecken
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Stehe mir gerade auf der Leitung-kann man denn nicht auch diese Ösen "einfach an das Kabel anstecken"??
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Wenn man dauerhafter immer wieder laden will könnte man auch das Ösen-Kabel umbauen und fest mit dem Polklemmen verbinden. Dann braucht man das Kabel nur anstecken
Der Meister von Toyota hatte mir mal einen Festumbau - ist ein spezielles Kabel welches man im Zubehör von Ctek bekommt- gezeigt. Da steckt man dann nur noch von außen den Clippstecker an und fertig.
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Das Verlängerungskabel, welches C-HRULI empfohlen hat, habe ich jedenfalls gerade schon mal gekauft
2,5 m für 10 Euro-finde ich ok-
Das vorhandene Kabel hätte eh nicht gereicht, ohne dass ich das Kabel übers Autodach zur Steckdose gezogen hätte.
Man hätte vielleicht ein "normales Verlängerungskabel" nehmen können, und da den Steckdosen-Stecker vom C-Tek rein.
Aber ich weiß nicht, ob das so gut und überhaupt erlaubt ist.
Also wenn, dann lieber gleich "richtig"- bei Strom bin ich ziemlich unsicher und vorsichtig.
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Ich würde das Ladegerät auch nicht im Auto deponieren während dem Laden. Von daher macht das Verlängerungskabel Sinn.