Erklärst Du mir das noch mit dem Umbau der Ösen, was Du oben geschrieben hast? Gerne auch per PN
Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit
-
-
@bijou1
Das Adapterkabel lässt Du am besten beim FTH an den Polklemmen der 12V Batterie anbauen und kannst dann das C-tek, gegebenfalls über die zugekaufte Verlängerung, einfach auf den Adapter stecken. So ist das mit den Ösen gedacht.
-
Genau wie pctelco das beschrieben hat....
Du kappst die Ringösen ab. Dann wird das rote Kabel an die Plus-Polklemme und das schwarze an die Minus-Polklemme dran gemacht.
So hast du den Anschluss zum koppeln immer dran. Wenn er nicht benötigt wird macht man die Kappe drauf.
Es gab von Ctek auch einen Anschluss den man bspw im Radkasten anbringen kann. Hab aber noch keinen Link dazu gefunden. Muss nochmal suchen.
So könnte man einfacher das Ladekabel anstecken.
Ist aber vielleicht besser du lässt das einen Mechaniker machen. Mit Strom hantieren ist nicht ungefährlich.
-
-
-
Ich habs gefunden...nennt sich Indicator-Panel und gibt es mit 1,5 und 3,3 Meter Kabellänge.
-
Nera , Sorry muss die auch nochmal korrigieren.Das dürfte das richtige Teil sein.
-
Vielen lieben Dank an Euch!
Ich schau mir das mit diesem Adapter mal an und werde das dann mal meinem FTH übergeben, damit er das "installiert"
Da mein C-HR auch oft tagelang in der Garage steht habe ich es ähnlich gemacht wie wie hier schon beschrieben.
Der Adapter ist fest an der Batterie angeschlossen, zusätzlich das Verlängerungskabel angesteckt (gibt es passend von Ctek ca. 1,5m lang).
Der Kofferaumboden hat da wo die Verankerungsösen sind kleine Öffnungen zum herausführen.
Beim Parken in der Garage also nur ca.10cm der Verlängerung unterhalb der Heckklappe herausführen (Heckklappe schließt problemlos) und das Ctek anstöpseln.
Das Ctek ist immer an der Steckdose angeschlossen (normal Mode).
Die Idee habe ich bei meinem fTH abgeschaut der seine Vorführwagen so dauerhaft betriebsbereit hält.
Ich denke, ich werde es so machen, wie C-HRULI es beschrieben hat. Scheint ja zu funktionieren. Und wenn sogar die Heckklappe geschlossen werden kann, ist ja alles gut -denke ich
-
@bijou1 Lass dir doch eine 12V Einbausteckdose im Kofferraum anbringen die über eine Sicherung direkt mit der Batterie verbunden ist. An das cTeck Ladegerät lässt du dir dann einen Stecker anlöten und kannst einfach darüber laden.
Und du hast noch eine zusätzliche Steckdose für eine Kühlbox oder eine elektrische Pizzabox wo man Essen drin warm halten kann. (In Coronazeiten auch nicht schlecht )
-
Adapter gibt es sogar fertig.