Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit
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Hab bei keinem der beiden C-Hr ein problem mit der batterie
1x 4,5 jahre und 1 x 2,5 jahre
Beide die multivitamin batterie drin.
Beide Kurzstrecke.
Und der blaue steht auch mal 1 Monat rum.
Habe zwar dei möglichkeit geschaffen C-Tek anzuschliessen aber erst 1 x benutzt.
--> kein schnickschack verbaut was die batterie leersaugen könnte
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Haben diese Batterie so eine Serienstreuung bei der Qualität?
Beim 06.2020 kann ich nichts negatives berichten. Aber, der ist ja viel zu neu.
Der hat mehr Stromzieher wie der vorher.
Ich hab noch nicht geschaut, ob die exakt gleiche Batterie verbaut ist, weil der keine Probleme macht ist es mir auch egal gewesen.
Den Zellenschluss den ich beim 2017 hatte spricht für miese Qualität.
Lt meinem damaligen FTH hat der zahlreiche Einsätze wegen leeren Batterien. Zellenschluss allerdings die Ausnahme. Der hat dann die Erhaltungsladung ins Spiel gebracht.
Ich habe daraufhin den Ibiza aus der Garage "geschmissen" und Platz für den ChR gemacht.
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Biede haben die identische Batterie verbaut.
Beide stehen in der Garage.
Falls eine der beide Batterien mal den Geist aufgeben solte verbaue ich die AGM Batterie.
Platz ist beim 1,8 vorne eh.
Hatte aber bis jetzt auch immer Glück mit den Batterien halten im Schnitt 6 - 8 Jahre. (Ausnahme war der Aygo vom Sohn und der steht auch draussen, bei dem hielt sie 4 Jahre)--> Der wurde auch auf C-Tek anschluss umgebaut und der Aygo ist der Grund wieso der C-HR jetzt öffneter steht. (Weil auch der ist bei knapp 10 km weg zur Arbeit genau so sparsam)
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Ja, 6 bis 8 Jahre kenn ich aus meiner Erfahrung auch. Beim Ibiza sind es schon 6 Jahre und der hat eine Jahresfahrleistung von 2000km, sagt man da noch Fahrleistung?
Allerdings habe ich dem 2020 eine Refresh mit dem mxs5.0 verpasst, als er im Display angekündigt hat "gib mir mal Saft".
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Ich habe gerade in myt meine Fahrstatistik angeschaut.
Um den Oktober stand der 2020er CHR 1.8 über einen Monat. Davor nur Kurzstrecken um 6km
Startprobleme keine. Ich habe allerdings nicht gemessen wie es um die Batterie stand. Er lief einfach und die wohl seit 2020 mögliche Fehleranzeige im Display war auch nicht.
Weiter Beobachten ohne Stress
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Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung wie Dejo gemacht :
Unser Flow 'aus der ersten Charge' hatte die letzten gut 4 Wochen Fahrpause. Davor ein paar Kurzfahrten zum Discounter.
Vor dem Starten mal aus Neugier die Batteriespannung gemessen - 11.6V , also nicht mehr sonderlich viel. Gemäß Spannungs/Kapazitätskennlinie sind das zwischen 20 und 30 % Restkapazität.
CHR problemlos angeworfen und 3 Kurzstrecken von 2-3 km gefahren, alles gut (klopf-auf-Holz-Smiley ham wer nich, deshalb )
Gruß,
Horst
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Hier noch was Über Batterien.
Quelle = youtube.
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Die 2 Autodocs sind super! Ich sehe gerne ihre Videos! Da kann man vieles von mitnehmen!
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Ich glaub jetzt hat es Schlumpf erwicht.
War beim FTH um Scheiben hinten zuwechseln.
Haben noch ein Update aufgespielt und als sie dann die Bremsscheiben wechseln wollten war Batterie platt.
Hatte vor 1 Woche wenn ich Hybride app startete zeigte App 12,1V
Gehe davon aus das die Multu über den Jordan ist.
Werden jetzt schauen den Batterie Zustand kontrollieren und sie gegen eine Varta austauschen.
Hab gesagt wenn die 54 AH reinpasst soll er es gleich machen.
Mfg
claude