Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Gestern auf heute wollte ich es genau wissen:

    Die nagelneue Batterie mit 14.6 Volt über 12 Stunden geladen. Am Anfang betrug der Ladestrom 3.5 Ampere.

    Heute morgen war die Batterie wirklich rappelvoll.

    Nun die Batterie abgeklemmt und die Stromaufnahme meines CHR (01/2019) aus dem Netzteil gemessen.

    320mA lutscht sich der CHR einfach so mal weg....

    IMG_2154.jpg

  • schurein


    Diese Messung bringt dich nicht weiter, denn nach abschalten des C-HR und verschließen der Türen, laufen diverse Steuergeräte noch eine ganze Zeit lang weiter und ziehen Strom.


    Erst nach etwa weiteren 30 Minuten ist alles in den echten Ruhezustand gegangen und du kannst messen was tatsächlich an Ruhestrom fließt! Hierfür darf aber dann auch keine Türe oder Deckel geöffnet werden, weil die Elektronik sonst gleich wieder aus dem Ruhezustand erweckt wird.


    Übrigens hast du die Strombegrenzung an dem Netzteil auf 350mA eingestellt, so dass sowieso nicht mehr fließen kann wie 350mA.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • @All: Ab Donnerstag gibt es bei Lidl (ULTIMATE SPEED® Mobile Autostarthilfe mit Powerbank »UMAP 12000 B2« - Lidl.de) ne Powerbank zum Auto anschmeißen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021


  • Logisch habe ich den Wagen verschlossen und die Stromaufnahme über 2 Std verfolgt.

    Das Netzteil ist Strom- und Spannungsreguliert. Keine Strombegrenzung auf 350 mA eingestellt

  • schurein


    Hattest du den Schlüssel mindestens 5 Meter vom Fahrzeug weg beim Messen, oder komplett ausgeschaltet? Wenn der aktiviert ist und in die Nähe des C-HR kommt, aktiviert sich das Keyless Go-System und es wird (falls nicht deaktiviert), die Innen- und Umfeldbeleuchtung aktiviert. Das zieht natürlich auch an der Batterie.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • DeJo


    Die 5m habe ich nirgends her, aber zur Sicherheit kann es ja nicht schaden weiter weg zu sein mit dem Schlüssel.


    In der Praxis geht meine Beleuchtung allerdings erst ab etwa 1m oder näher am Fahrzeug an.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()