Halt, DeJo ihr verwechselt da was mit dem Keyless. Die Tür geht nur auf wenn der Schlüssel in einem bestimmten Radius zu den Sensoren ist, das sind so um die 0,5m - 1m, das System ist sehr genau, außerhalb von diesem Radius geht zwar die Tür nicht mehr auf aber das Fahrzeug weis das der Schlüssel in der nähe ist, bestes Beispiel, man geht zum Auto hin, beim C-HR geht die Einstiegsbeleuchtung an (das Logo das aus dem Spiegelgehäuse projiziert wird) und die Inneraumbeleuchtung geht an, die ersten Steuergeräte werden geweckt und in Bereitschaft geschaltet, alles bevor der Schlüssel in dem Bereich zum Tür öffnen ist. Die 5m Abstand sind gar nicht so verkehrt, würde sogar für alle Fälle 10m ansetzen.
Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit
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@RacingSystems
Genauso ist es, aber das schrieb ich ja bereits weiter oben. Deswegen die 5 Meter zur Sicherheit, aber im Zweifel ist weiter weg, oder Schlüssel abschalten, noch besser.
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Gestern auf heute wollte ich es genau wissen:
Die nagelneue Batterie mit 14.6 Volt über 12 Stunden geladen. Am Anfang betrug der Ladestrom 3.5 Ampere.
Heute morgen war die Batterie wirklich rappelvoll.
Nun die Batterie abgeklemmt und die Stromaufnahme meines CHR (01/2019) aus dem Netzteil gemessen.
320mA lutscht sich der CHR einfach so mal weg....
Bist du dir sicher das da nicht noch was aktiv war.
Die 320mA sind viel zu hoch wenn das Auto im sleep-Modus ist.
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320mA wäre die Batterie nach 5 Tagen hinüber.
Nach meinen Messungen, mit gewisser Unschärfe, 40mA bis 60mA wären nicht ungewöhnlich.
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Also ist das jetz ein ampermeter oder ein netzgerät?
UNSCHWER an der Beschriftung ist es ein R&S LABOR-Netzteil und kein Amperemeter !
Für Euch mache ich erneut den Test heute abend erneut.
Morgen weiß ich mehr!
Keine Strombegrenzung eingeschaltet, kann maximal 5 A ziehen.
Diesmal auch die Kabellänge des Ladekabels kompensiert, da ich nun auch die Senseleitungen (extremig hochohmig) zusätzlich angeschlossen habe!
Morgen früh nähere ich mich meinem CHR ohne Keyless und klemme die Batterie erneut ab, um zu sehen, was er dann an Strom über das Netzteil zieht....
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Heute erst der erneute Test.
Heute bin ich 50 km am Tag Landstrasse und Stadt gefahren (4.6 Ltr/100 ..Popo-Heizung an für die Ehefrau :-))) und keine AC)...
Neuen Batterie/Labornetzteil-Test gemacht
DIe Batterie brauchte etwa 1 Std bis sie von 5 A ladestrom wieder auf 300 mA Ladestrom (bei 14.6 V Ladespannung) gesunken war !!!
Hier meine Ergebnisse im Bild
13 mA ist ja NIX....
Was mich aber stört, ist die Stromaufnahme in der ersten Stunde am Ladegerät
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Dann kapier ich jetzt gerade nicht wie du damit den ruhestrom verbrauch gemessen hast. Also mit dem netzgerät mein ich.
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Ich verstehe das so das er erst die Batterie mit dem Labornetzteil geladen hat.
Dann hat er einen Pol der Batterie abgeklemmt und noch zusätzlich ein Multimeter in den Stromkreis verschaltet. Das Labornetzteil blieb aber immer angeschlossen.
Das Multimeter ist für ungeübte leichter abzulesen.
Ich finde es eine gelungene Vorstellung
13mA ist finde ich ein Wert mit dem man gut leben kann.
Danke schurein für deine Arbeit -
d.h. er hat es so geschaltet, dass das Bordnetz nicht unterbrochen wird, ansonsten produziert man einen kompletten Reboot und das Amperemeter eingeschleust.
Hab ich das richtig wieder gegeben?
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Richtig!