Auf 40% entladen mit 5A laden.
Geht in Richtung 5 Stunden Ladezeit.
So zumindest lt Datenblatt mxs5.0 Ladegerät.
Auf 40% entladen mit 5A laden.
Geht in Richtung 5 Stunden Ladezeit.
So zumindest lt Datenblatt mxs5.0 Ladegerät.
Ja, eindeutig zu kurz. Gestern hatte ich eine ca. ein Jahr alte Batterie (Ladestand 80%) von unserem Corolla aufgeladen. Der Ladevorgang hat ca. 2 Stunden gedauert.
Ich gehe davon aus, dass die C-HR Batterie defekt ist.
Welche Leerlaufspannung?
Vielleicht hat sie einen Zellenschluss, dann ist es "einfach" festzustellen.
Ich gehe davon aus, dass die C-HR Batterie defekt ist.
Das denke ich auch.
Hohle lieber gleich ne neue bevor du irgendwo liegen bleibst.
So, wieder zuhause. Heute nachmittag mich dem C-HRinseauto genähert (Keyless war deaktiviert) und mit dem Battery Sense die Spannung ausgelesen: 9,9V nach etwas mehr als 4 Wochen.
Screenshot_20211119-141311_Battery Sense.jpg
Mit Funkschlüssel geöffnet -> Spiegel sind müde rausgeklappt. Startknopf betätigt -> Lichtogel -> Powerbank angeschlossen und System auf READY gebracht, dann etwas in READY gewartet und dann über etwas Umwege zu meinen Besorgungen gefahren. Den ganzen Nachmittag keine weiteren Startschwierigkeiten. Mal sehen, wie es sich morgen früh verhält.
Wie lange hat er jetzt gestanden Volker?
Etwas über 4 Wochen (20.10. - 19.11.) und davor auch schon über 3 Wochen (15.09. - 09.10.), war aber dazwischen auch nicht sehr viel in Bewegung. Nach der ersten "Pause" ist er problemlos hochgefahren. War zusammen wohl zuviel. Die 12V-Batterie ist aber nach den 8 Wochen (Mitte Juni bis Mitte August) Thailand (7,7V) beim FTH geladen worden.
Das C-HRinseauto ist halt im Moment bei mir doch eher ein "Stehzeug" und kein Fahrzeug....
Ich auch...
Hab mir jetzt auch eine Powerbank aus dem Onlineshop eines Discounters gekauft, welche heute ankam. Eine Ultimate Speed UMAP 12000 B2! Bin mal gespannt, was die in der Not bringt!