Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

  • Den mxs 5 habe ich grade mal angeschaut, scheint ja sehr beliebt zu sein. Sowas ähnliches habe ich noch in der Garage, war von Lidl und taugt wohl nichts. Dazu noch ein normales Ladegerät wo die Batterie jetzt auch dranhängt. Ich warte jetzt mal bis Montag, mal sehen, was die Herrschaften meinen.


    LG Micha

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Der

    Ctek MXS 5.0 ist bei mir bereits beim 3ten KFZ und einem Motorrad im Einsatz gewesen. Astrein. Billiglader stehen im Verdacht die Batterie zu killen.


    Der Einsatz im eingebauten Zustand der Batterie ist kein Problem [bisher].

  • Heute das Auto aus der Garage geholt, wollte ein Naviupdate aufspielen. Kaum angefangen, kamen verschiedene Fehlermeldungen im Display, es piepte an allen Ecken und Kanten und Relais fingen an zu klackern, bis am Ende alles tot war

    Also du hast das Auto in READY aus der Garage bekommen und dann ging alles aus :?: :?:

    Sehr untypisch.

    Meistens gehts erst garnicht los.

    Oder bist du danach in den Modus Ein ohne READY gegangen. Dann saugt es dir natürlich alles leer.

    Bei Updates empfiehlt es sich immer in READY und P zu gehen. Da bist du immer save da der Verbrenner anspringt und die Traktionsbatterie lädt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Also du hast das Auto in READY aus der Garage bekommen und dann ging alles aus :?: :?:

    Sehr untypisch.

    Ich hatte den Wagen aus der Garage geholt, 3 Meter weiter in die Sonne gestellt und die Zündung ohne die Bremse zu betätigen eingeschaltet gelassen, also READY und P, (?) damit ich das Multimediasystem bedienen kann. Wie gesagt, dann fing alles an zu piepen und klackern und ich habe sofort die Zündung ausgemacht. Nach kurzer Zeit versucht, wieder einzuschalten dann kam wieder nur piep und klack. Nach einer weiteren Minute ging dann alles aus, kein Mucks mehr, noch nicht mal die Innenbeleuchtung.


    LG Micha

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Ich habe meinen letztes Jahr im August gebraucht bei Toyota gekauft, vor Übergabe wurde die Batterie von Toyota getauscht.


    Im Februar war ich 4 Wochen in Südamerika, ich hatte nur das Keyless Entry deaktiviert, als ich zurück war sprang er ohne Probleme an.


    Ansonsten wird er nur ca. 3 mal pro Woche bewegt und das zu 90% in der Stadt.


    Mal schauen wie lang die Batterie hält ?

    Toyota C-HR Style Selection 1.8, metalsteam/schwarz Navi LED-Paket Leder-Paket JBL-Soundsystem:thumbsup:

  • Mir wurde gesagt, dass 2x täglich je 15 km am Stück Kurzstrecke wäre. In den 90igern war Kurzstrecke noch 5 km :S

    Ich hab gewöhnlich auch nur 20 Grad, Lüftung auf 3 Balken, Radio nicht immer an, LED Taglicht ja automatisch. Das war der Originalbatterie zu viel des Guten.

    Die Werkstatt meinte " Sie müssen schon alle Verbraucher anschalten, damit die Batterie auch geladen wird". Bei dieser Aussage stehe ich auf dem Schlauch. Vielleicht waren die Starterbatterien ab Werk auch zu der Zeit Montagsteile, oder allgemein Batterien aus der Türkei minderwertig.

    Fakt ist, der elektronische Schnick-Schnack der neuen Autos zieht mehr als es schafft nachzuladen. Meine Kollegin mit einfachem alten skoda ohne alles :D ,auch nur Kurzstrecke, hat jetzt nach 7 Jahren Batterietod.

    Ich fand auch peinlich mit schickem neuen chr vor den Nachbarn 2x Abschlepper hier zu haben.

    PS: Hat hier jemand eine Idee wo man den fest verbauten Ladestecker positionieren könnte, um nicht immer die Motorhaube aufmachen zu müssen zum nachladen? Meine Werkstatt ist da überfordert und vorne unten im Kühlergrill ist mir das nischt, wegen Regen und Pfützen, obwohl ja Sicherheitskappe drauf ist. Auto steht nicht in Garage

  • Zitat

    mit einfachem alten skoda ohne alles

    Manchmal, aber auch nur manchmal vermisse ich diesbezüglich meinen Kadett B. 36 Ampere Batterie, sprang sogar bei Minus 30 Grad an - weil kein stromfressenden Schickimicki-Tüddelkram. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über so manches Gimmick aber das ein oder andere ist too much.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic