Die Startprobleme sind Herstellerübergreifend. Ist also kein CHR spezifisches Problem
Die ganzen Fahrzeuge mit den elektronischen Helferlein sind davon betroffen.
Hatte meinen PSA Toyota jetzt auch zwangsweise wegen Augen OP's bis vorgestern für knapp 10 Wochen stehen lassen müssen.
Hing aber 10 Wochen am Ctek StartStopp welches mir der FTH ( billiger als amazon) mal für den CHR veräußert hatte.
Nach 10 Wochen vorgestern einwandfrei mit voller Batterie gestartet. Ohne Ctek hätte ich wohl mein Ultimate Speed bemühen müssen.
Als Startbooster hatte ich mir mal bei Lidl das UltimateSpeed für kleines Geld damals für den CHR besorgt.
Das startete auch einwandfrei den ProAce City. Ja, auch dessen Batterie machte nach einigen Wochen beim Neufahrzeug die Grätsche und wurde auf Garantie getauscht. Im Forum von PSA sorgt auch dieses Problem für seitenlange Kommentare.
Manchmal, aber auch nur manchmal vermisse ich diesbezüglich meinen Kadett B. 36 Ampere Batterie, sprang sogar bei Minus 30 Grad an - weil kein stromfressenden Schickimicki-Tüddelkram. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über so manches Gimmick aber das ein oder andere ist too much.
Jau, genau das ist der Grund weil ich am Montag beim FTH einen Termin habe, unseren betagten Toyota YarisVerso Baujahr April 2004 technisch wieder auf Vordermann fast schon restaurieren zu lassen. Optisch habe ich den immer wie neu aussehen lassen.
Gibt nix besseres. Öl und Benzin rein und die Kiste läuft und läuft und....