Springt nicht mehr an - Starthilfe/Lademöglichkeit

• Ich kann es nur wiederholen: so eine Powerbank kostet keine 300 Euro (gibts hier auch genügend Kommentare zu) sondern nur rund 90 Euro und funktioniert einwandfrei.

Ich denke, eine Batterie wird nicht günstiger sein!

Yepp. Ich habe eine bei Lidl für knapp 60 Euro erstanden, funktioniert tadellos. Es war sogar eine wärmeisolierte Box dabei, damit das Starterpack auch im Winter einsatzbereit im Kofferraum bleiben kann. Nachladen alle drei Monate reicht.

C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

• Meinst Du das Teil hier? Ganz schöner Klopper, 6,5 kg.

Ich habe damals bei Lidl das Ultimate Speed Mobile Autostarthilfe mit Powerbank UMAP 12000 A1

Ist aber wohl ausverkauft und auch beim grossen Fluß inzwischen nicht mehr vorhanden

Aber hier in der Bucht scheints noch welche zu geben

Also den C HR hat es problemlos gestartet. :thumbup:

Den ProAce musste ich damals mit seiner Erstausrüsterbatterie auch 2 x vollkommen problemlos starten. (Batterie ist seitdem im Batterienhimmel) :thumbup:

und dem Nachbarn seine Frau deren uralt Datsun hat das Teil auch wieder Leben eingehaucht. :thumbup:

Bin restlos zufrieden mit dem Teil. Hat schon gute Dienste geleistet

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Ich hatte mir jetzt den hier den hier ausgeguckt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Appels Ejon

Ich habe ebenfalls das Gerät vom Lidl (allerdings Version B2), habs damals direkt im Online-Shop bestellt! Ist etwa so groß, wie ne alte externe Festplatte und hat ne schöne Tasche zum Verstauen mit dabei! :thumbup:

Bisher habe ich es allerdings noch nicht gebraucht, aber ich achte hin und wieder auf den Ladebalken der LEDs.

C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

• Unser Fahrprofil oder wäre besser Stehprofil in den letzten 5 Monaten

Alle 8 Tage ca 2 mal 15km.

Dank myT prima auswertbar.

Bedeutet alle 8 bis 10 Wochen ab an den mxs5.0. Da brauch ich mittlerweile kein Messeisen mehr. Vereinfachtes Verfahren.

Motorhaube auf und laden.

Scherzhaft...was wir nicht an Sprit verbrauchen stecken wir jetzt an Strom rein :D

Ich habe eine AVM Steckdose, die zeigt mir [aus der Ferne ] wieviel der Ladevorgang verbrät und ich seh wann der Vorgang beendet ist.

• Ich habe eine AVM Steckdose, die zeigt mir [aus der Ferne ] wieviel der Ladevorgang verbrät und ich seh wann der Vorgang beendet ist.

Habbich auch, echt dolles Ding. 👍

Heute ist dann auch mein Booster s.o. bekommen. Werde ich mir jetzt vollgeladen ins Auto legen und hoffen, dass ich ihn nie brauche aber weiß, dass er Retter in der Not ist.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Hallo, mich hat es jetzt auch erwischt. Nach einer Woche Stillstand startet der CHR (4 Jahre alt) nicht mehr.

Meine Frage ist nun, darf ich die 12V Batterie im eingebauten Zustand laden oder baue ich sie besser aus. Ein Booster besitze ich leider (noch) nicht.

MfG Jörg

• Mit einem modernen /zeitgemässen ladegerät ist es kein Problem.

Wenn du ein 40 jahre altes hast, dann musst abhängen.

Allerdings solltest du die "neumodische" chr batterie eh nicht mit einem vorkriegs ladegerät laden