Hallo Ralf,
hatte ich nicht 'auf dem Schirm'....
Dann halt nicht
Gruß,
Horst
Hallo Ralf,
hatte ich nicht 'auf dem Schirm'....
Dann halt nicht
Gruß,
Horst
schon mal mit der FIN in der TechEU geschaut, ob da was hinterlegt ist?
So kurz vor Ablauf der Garantie würde ich gar nicht lang rum experimentieren, sondern ab zum FTH!
Der kann am besten das ganze Auto dann mal durchchecken.
Alles was kurz nach Ablauf der Garantie aufkommt, ist ärgerlich.
Tech EU hab ich jetzt so nix gefunden, zumindest nicht bei recalls.
Durchgecheckt wird eh noch kurz vorher, ist schon abgesprochen, wäre es nur bekannt dann hätte ich da mehr Argumente.
Mal sehen was das so gibt dann.
@Baumi konntest du das Problem lösen?
PS. Wenn du einen 2019-er fährst, dann solltest du noch einen Jahr Garantie haben.
Nein, es würde das komplette Federbein vorne getauscht samt Domlager und allen aber er knackt immer noch. Händler ist ratlos und findet nichts. Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Hab aber 2 Jahre Anschluss Garantie
Wünsche dir viel Erfolg.
Bei meinem 2017-er knarzt das linke Federbein ganz leise. Ich höre das nur in der Tiefgarage beim Rangieren. Der FTH meint, das das Problem nicht mit Garantieverlängerung abgedeckt wäre, da Verschleissteil. Für einen Kulanzantrag müsste ich den Abbau der Spritzschutz im Vorfeld übernehmen, da die Domlager darunter verdeckt sind.
lt Garantiebedingungen TOYD-SER-DMS-004-20_Garantiebedingungen_200630_tcm-17-2013655.pdf
Ist z.b. das abgedeckt
Federung: Vordere und hintere Federn; Torsionsstäbe; Spurstangen; Achsschenkel; Querträger; Hilfsrahmen; Radlager; Dichtungen; Unterlegscheibe Kontermuttern; Lenkung: Servolenkung; Lenkgetriebe; Getriebegehäuse; Zahnstange und Ritzel; Servolenkungspumpe; Servolenkungsbehälter; Dichtungen; Lager; Verbindungsstücke; Spurstange; Lenksäule; Gelenke; Lenkgestänge;
Keine Ahnung ob konkret das Teil jetzt drin ist oder ich auf die Schnelle ein NICHT überlesen habe.
Ist der Abbau des Spritzschutzes so aufwändig, daß man das selbst machen muß, sonst gibts keine Kulanz?
Ganz blöde Idee. Unterbodenschutz machen lassen, da muss das Teil m.W auch weg.
Ansonsten Garantiebedingungen genauestens abklopfen. Die FTH können nicht alles wissen.