Fahre meine Allwetterreifen 235/50 r18
Normal mit 2,35 Bar mit Urlaubsgepäck 2,45 Bar.
Reifendruck Anzeige
-
-
Bei meinem wurden heute die Winterräder montiert und die RDKS (von CUB glaube ich heißt der Hersteller, Räder gebraucht gekauft, waren zuvor auch auf C-HR HSD) auch durch den FTH einprogrammiert. Ich hoffe sehr, dass sie meinem Wunsch entsprechend auf den zweiten Speicherplatz gekommen sind.
Da ich vor Abgabe beim FTH mit "Tire Assistant" die IDs der Werksräder ausgelesen hatte, konnte ich mit TA heute sehen, dass andere IDs angezeigt werden und habe bislang auch keine Fehlermeldung. Entweder sie haben sie wirklich auf den zweiten Platz gelegt und auch schon umgeschaltet, oder sie haben die ursprünglichen überschrieben. Dies werde ich vermutlich erst bein nächsten Saisonwechsel und somit Räderwechsel feststellen können.
-
Habe mir auch mal so ein China Teil eingebaut, war Plug and play über OBD
13D15F93-CB88-4838-9B9D-6B0B7D46DC2A.jpegEC777E25-D1DB-4167-9344-8B2895848461.jpeg
-
Ich habe demnächst mein Teil wahrscheinlich abzugeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem neuen 2.0 HSD funktioniert......
-
Ich habe demnächst mein Teil wahrscheinlich abzugeben. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem neuen 2.0 HSD funktioniert......
Sollte aber weiter funktionieren, Volker. Wenn ich Zeit finde, werde ich meines einbauen.
-
Super, danke. Lass mich das Ergebnis wissen.
-
Wie ich gerade von einem Mitstreiter hier aus dem Forum erfahren habe (er will sich noch nicht als FL-Eigner outen), scheint das TPMS-Display wohl doch nicht kompatibel zu sein, weil er es nicht zum Funktionieren gebracht hat.
Anbetracht dessen, werde ich vorläufig auch davon absehen, den neuen C-HR teilzerlegen zu müssen um am Ende festzustellen dass es nicht geht.
Hätte jedoch eigentlich erwartet, dass das Display auch zum 2L kompatibel ist, da ich nicht erwartet hätte, dass sich etwas am OBD-Protokoll für TPMS etwas zum Vorgänger geändert hat. Scheint aber doch der Fall zu sein!
Ich werde dieser Tage mal den "Tire Assist" auf dem Smartphone testen, denn der greift auf die selben OBD-Protokolle zu, wie der TPMS.
Bei Ergebnis melde ich mich hier.
-
-
-
Warum soll das nicht beim 2.0l gehen?
So wie ich das verstanden habe kommt das doch an die OBD-Schnittstelle ran.