Das weiß ich, aber vergessen tue ich es doch immer wieder Aber bis jetzt ist noch keine Warnlampe angegangen
Reifendruck Anzeige
-
-
Ich habe den Druck vor 4 Wochen geprüft und um 0.2 korrigiert.
Es waren keine Abweichungen erkennbar.
Der Druck war bei allen gleich.Danach habe ich das System nicht recalibriert.
Meldung bis heute keine.
War aber auch vorwiegend bis max 100kmh unterwegs.
Das System hat beim Golf 7 erst ab 120 angeschlagen. War aber kein Sensor System.Ich muss mich da noch einmal mit befassen.
Habe die ganze Zeit den Eindruck, dass das nichts macht.
-
Hallo,
wie kann ich mir den Aktuellen Luftdruck auf allen vier Rädern Anzeigen lassen,finde da nichts -
Nein geht nicht. Du bekommst nur angezeigt, wenn der Reifendruck ca. 0,1 bar unter den eingestellten Wert liegt, aber auch nicht wo der Druck fehlt.
-
Ich benutze dafür die Android-App Tyre assistant ( TOYOTA/LEXUS), in Kombination mit dem OBDlink LX. Die Anzeige, z. B. der grüne Bereich, kann wie gewünscht eingestellt werden.
-
Danke , was macht Toyota nur , erco wenns piept oder angezeigt wird alle vier Räder Prüfen
-
Ich habe mein altes China-RDKS wieder aktiviert, das sitzt auf den Ventilen und zeigt die Drücke direkt an, siehe auch hier.
-
Die App gefällt mir, jedoch finde ich 90 Euro für den notwendigen ODB-Adapter schon heftig. Ist es mir nicht wirklich wert für eine Reifendruckanzeige.
-
@ketwiesel ich hab deinen Beitrag mal in einen bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
-
Die App gefällt mir, jedoch finde ich 90 Euro für den notwendigen ODB-Adapter schon heftig. Ist es mir nicht wirklich wert für eine Reifendruckanzeige.
Ja, es ist teuer, aber ich hatte schon eins. und mit dem OBDlink können Sie auch die ECU, wie Wassertemperatur, Volt, Öltemperatur und viele andere Sensoren lesen. (auch Motorstörungen)
IMG_20180909_161401_005.jpg