• Da bräuchte man einem Anhänger um für alle denkbaren Fälle immer was dabei zu haben. Unterwegs reicht der ADAC, die haben auch Radschlüssel, wobei das bei den Alufelgen dann schon ein Drehmomentschlüssel sein sollte. Und zuhause ist alles vorhanden.

Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

• Früher war man beim Autofahren noch Herr des Verfahrens. Heute bist Du irgendeiner piepsenden Elektronik ausgesetzt. Da machste mit dem Schraubenschlüssel und der Fettpresse nix mehr. Das ist alles kein Autofahren mehr

Deshalb fahre ich ja auch noch einen 68er Mustang und einen 56er Oldsmobile

• Echt nicht?? In keinem eurer C-HR ist ein Radmutterschlüssel?

nochmal, was willst Du damit, wenn du kein Ersatzrad hast?! Außerdem kommt dann bei den Alufelgen nur ein Drehmomentschlüssel für sachgerechte Arbeit in Frage. Und den Wechsel Winter- zu Sommerreifen und umgekehrt macht ja wohl keiner mit dem Bordwerkzeug.

• Also das Argument mit dem fehlenden Ersatzrad macht natürlich Sinn :) Mein Drehmomentschlüssel ist mein rechter Arm ;-). Ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt und für einen Reifenwechsel reicht es noch :) Das ging jahrelang auch ohne ;)

C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

• Bei Alufelgen wäre (bin) ich da vorsichtiger. Denn gewaltig ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft. Und weil ich weiß, was gelernte KFZ-Mechaniker in Werkstätten machen kontrolliere ich sowas hinterher.

• Echt nicht?? =O In keinem eurer C-HR ist ein Radmutterschlüssel?

Toyota denkt wohl, wenn kein Notrad bzw. Reserverad und kein Wagenheber im Wagen ist, wozu braucht man dann einen Radmutternschlüssel?
    Ich habe mir ein Notrad nachgerüstet, hat mit den Styroporteilen zusammen ca. 600 Euro gekostet.

Edit meint, man soll vor dem posten erst mal zuende lesen, @HardyB war schneller.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪