Nein, kein Service. Er war seither nicht beim Händler.
Mirror Link
-
-
Okay, das erklärt aber leider nicht warum es bei mir ohne Go bin vor zwei Monaten noch funktioniert hat.Hast du bei deinem Handy und/ oder dem Touch evtl. ein Softwareupdate gemacht?
Ein Softwareupdate könnte es erklären, dass es nicht mehr geht bei dir. -
Ein Softwareupdate könnte es erklären, dass es nicht mehr geht bei dir.
Ist wahrscheinlich so. Hab mir deshalb ein altes Samsung S5 gekauft, das nicht mehr "upgedatet" wird. Kostenlose SIM-Card vom Netzclub drin und die Sygic-App gekauft. Lief gestern bei einem Spontantrip an die ostfriesische Nordseeküste ohne Probleme. Ich nutze das S5 nur für die Navigation, für alles andere hab ich was Moderneres.
Mit meinem aktuellen Smartphone kann ich im C-HR auch navigieren, seh im Touch zwar nix, aber die Ansagen kommen wenigstens dann über die Autolautsprecher. -
Das ist genau mein Problem. Seit dem Update meines S9 schaltet mein Touch2 Audio aus sobald die erste Navi Ansage kommt. Vor dem Update hatte das noch funktioniert. Ich kann mir jetzt also aussuchen, ob ich die Navigation auf dem Touch sehen und hören will, dann gibt's eben kein Radio. Oder ich schalte die Sprachausgabe von Sygic ab und kann dann mit Musik fahren. Muss dann eben öfter aufs Navi schauen, weil dann eben keine Ansage kommt.
Es könnte schlimmer sein. Schade halt nur, weil es ja mal funktioniert hat.
Google kümmert es nicht, die haben kein Interesse an Mirror Link weil sie Google Car pushen.... und Toyota interessiert es offensichtlich auch nicht. Schade. -
Schau doch mal nach, ob es für dein Touch ein Update gibt. Evtl. ist das Problem dann gelöst.
Ein Update findest du in My Toyota auf der Toyotawebseite, wenn du eingelogt bist unter Multimedia-Updates. -
es gibt Firmware updates.
Ich habe das schonmal recherchiert und den letzten runtergeladen.
Nur beim T&g2 ist das Installieren ziemlich aufwendig und vielleicht auch nicht zielführend. -
Kleines Update...
Das alte S5 von meinem Partner angeschlossen und siehe da die Navigationsdame spricht während ich Radio höre.
Also meiner Meinung nach liegt es an dem Android Update auf den aktuellen Handymodellen. -
Aktuelle Software vom Touch ist die 6.13
Es ist doch klar, wenn Handys Androidupdates bekommen, muss auch das Touch ein Update bekommen.
-
Ich bin wieder super zufrieden.
C-HR Team D ohne Navi + Samsung S8 mit SygicCar (Mirrorlink per USB)Als ich das S8 neu hatte, vorher lief es mit dem Sony Z5 Compact super, war ich erst mal enttäuscht.
Die Anzeige ruckelte plötzlich und die Ansage vom Navi schaltete das Radio dauerhaft stumm. Das ist nun nicht mehr so.
In Sygic habe ich drei Einstellungen geändert. Welche zum Erfolgt führte, kann ich nicht genau sagen.
Ich habe in Sygic bei Akku-Verwaltung "Ausführen im Hintergrund" aktiviert, in Geräteeisstellung "Verbesserte Positionierung" deaktiviert und in Meldungen und Töne - Erweitert "Telefonlautsprecher" aktiviert.
Nun läuft es wieder flüssig auf dem Bildschirm vom C-HR. Die Ansagen vom Navi waren mir heute direkt etwas zu laut, aber das finde ich auch noch heraus, wo man die Lautstärke für die Ansage getrennt vom Radio einstellen kann. Ich vermute ja, dass man das am Handy machen muss, was während der Fahrt etwas unpraktisch ist. Aber wenn es einmal passt, muss man die Lautstärke ja nicht ständig ändern, da man die "Gesamtlautstärke" (Radio und Navi) ja immer noch am Lenkrad steuert.@TF90
Du wirst den Kauf von SygicCar nicht bereuen, wenn dein Handy Mirrorlink unterstützt. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich 790 Euro für ein fest verbautes Navi ausgeben soll, wo die Kartenupdates nach drei Jahren auch noch kostenpflichtig sind.Das half bei mir gegen "Radio stumm" und ging auch bis neulich noch.
Die letzten zwei Wochen habe ich aber kein Sygic im Einsatz gehabt. Vielleicht denke ich ja morgen mal dran... -