Diebstahl zahlt m.W. die Versicherung (Teilkasko?).
Völlig richtig!
Und mit deinen genannten Gründe gehe ich auch 100% konform!
Diebstahl zahlt m.W. die Versicherung (Teilkasko?).
Völlig richtig!
Und mit deinen genannten Gründe gehe ich auch 100% konform!
Bei den originalen C-HR Felgen jetzt nicht, aber ansonsten gern mal Kleeblatt Felgenschlösser.
Bei den Dotz waren spezielle Muttern bei wo man eine entsprechende Nuss benötigt.
Ich hatte noch nie Felgenschlösser im Einsatz und hab auch zu Werkstattzeiten immer geflucht, wenn ein Kunde mit sowas ankam und Räder umstecken lassen wollte
Hab da mal ne Frage zum Thema saisonalem Reifenwechel, wer hat seine Reifenwechsel vom FTH machen lassen und kann mal einen Blick auf seine Rechnung werfen, ich habe auf meiner Rechnung den unlogischen Punkt entdeckt:
Auf heutige Nachfrage, da die Sommerfelgen ja schon mal drauf und angelernt waren, nach dem Sinn: "Das müssten die in der Werkstatt so machen, man ließe mich ja auch nicht mit defekter Glühlampe vom Hof fahren"
Erschließt sich mir nicht wirklich, da einen erneutes Anlernen ja erstmal nix über die Funktionalität aussagt.
Eine ausgewiesen Funktionsprüfung könnte ich ja ggf noch akzeptieren, aber so .....
Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir steht nix von neu anlernen Muß ja normalerweise nicht, da ja nur einmal für jeden Reifensatz (Sommer und Winter) angelernt werden muss und nicht jedes mal neu
Könnte mir vorstellen,dass die Dir das Umstellen von Winter auf Sommer- Satz berechnet haben. Gruß JenNi
Es waren doch aber schon beide Sätze drauf. Deswegen erschließt sich mir das auch nicht, dass auf einmal die 8 Speichrplätze angelernt werden mussten
Wie gesagt, beim Ersten mal, sehe ich das ein, sprich auf der Rechnung für den Wechsel auf Winterreifen steht es auch drauf, da war der Satz ja auch neu und musste angelernt werden.
Und mir wurde ja gesagt, dass sie es immer machen (müssen) und auch berechnen, sehe ich aber auf Dauer nicht ein. Dafür haben wir ja schließlich 8 Speichplätze, was ja auch mit auf der Rechnung steht
Ups, da war Horst wohl schneller
Wie schon geschrieben, bei mir war weder beim Wechsel auf die Winterräder noch jetzt beim letzten Wechsel auf die Sommerreifen, was fürs anlernen berechnet worden.
Iss evtl. auf der Rechnung ungünstig formuliert: Denke dein FTH meint das Umstellen von dem einen zum anderen Satz.