Kunststoffversiegelung für außen auf Silizium-Basis ähnlich Toyota ProTect?

• Hallo,

ich habe die lackierten Teile mit Toyota ProTect vor Auslieferung versiegeln lassen. Die unlackierten äußeren Kunststoffteile, von denen es am C-HR ja genug gibt, sind anscheinend nicht für Toyota ProTect geeignet, bzw. vorgesehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Versiegelung auf Silizium-Basis ähnlich der des Toyota ProTect für die Kunststoffteile.

Dabei bin ich über Google auf folgendes gestoßen und frage mich, ob das bereits jemand von euch kennt, oder ähnliches empfehlen kann?
    https://www.nanoprofi.de/nanov…-kunststoff-versiegelung/

Beste Grüße
    Harlekin

Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

• was mich dabei stört, in der Beschreibung heißt es auf GLATTEN Kunststoff.

lg gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Die Kunststoffteile sind extrem empfindlich: Ich habe nach dem Besuch beim Aufbereiter und einigen Regenfällen weiße Reste von Kunstoff entfernt, allerdings hatte der schon gelitten. Das heißt, es sind jetzt Stelle ohne die aufgeraute Struktur zu sehen. (Naja, für mich...)

Ich werde in Zukunft noch vorsichtiger sein. Auf den Kunstoff packe ich ein Produkt von Sonax -das hier-, damit habe ich selbst kleine Kratzer schon gut verstecken können. Ich benutze es seit März 2017, ca. alle 5 Monate.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

• Ich habe meine Kunststoffteile außen vor dem Winter hiermit behandelt:

http://www.koch-chemie.de/Priv…e/NanoMagicPlastCare.html

Ich kann auch die anderen Artikel von Koch nur wärmstens empfehlen.

Gruß
    michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• ...Auf den Kunstoff packe ich ein Produkt von Sonax -das hier-, damit habe ich selbst kleine Kratzer schon gut verstecken können. Ich benutze es seit März 2017, ca. alle 5 Monate.

Hallo,

dabei bleibe ich jetzt auch. Hatte es bereits schon gekauft. Hätte gerne etwas vergleichbares wie das Toyota ProTect für die Kunststoffteile gehabt, aber was solls. Das von Sonax werde ich dann eben 2x jährlich auftragen. Nach dem Winter und vor dem Winter; wie bei den Rädern - Ostern und Oktober.

Beste Grüße
    Harlekin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018