• Hatte auch noch keine Probleme mit den originalen Sensoren.
    Bei -14C hatte sich das System gemeldet, habe dann den Luftdruck geprüft und festgestellt,
    dass ein Reifen etwas zu wenig Luft hatte. Nach der Korrektur ging nach kurzer Fahrt die Lamp im Display auch aus. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @Carlo09 dann war dein Händler so clever und hat gewusst, dass auch andere Sensoren passen. Die vom C-HR original sind definitiv teurer.
    Die Information beruht auch nicht nur auf eine Quelle, habe die ebenso von einem anderen User welcher die bei seinem FTH auch angefragt hatte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe ich es gut getroffen, meine Sensoren sind wohl so eine Art Placebo.
    Aus meiner Sicht hätten die schon längst mal maulen müssen.
    Ich beschwer mich nicht mehr beim FTH.
    Mess einfach regelmäßig per Hand nach.

  • Reifendruck-Warnsystem TPMS ist als Sonderausstattung erhältlich!
    Habe im C-HR Konfigurator geblättertund gelesen, dass man als Sonderausstattung das Reifendruck-Warnsystem TPMS zum Preis von 216 € zuzüglich Montagekosten bestellen kann.
    Daraufhin habe ich mir die Fahrzeugausstattung ohne dieses Extra anzeigen lassen: serienmäßig wird tatsächlich das Reifendruck-Warnsystem TPWS verbaut.
    Es wäre sehr sinnvoll und würde zur Sicherheit beitragen, wenn mit dieser Sonderausstattung der Reifendruck jedes einzelnen Reifens angezeigt werden würde, insbesondere wenn man sich Allwetterreifen als runflat-Reifen (Reifen mit Notlauflaufeigenschaft) hat aufziehen lassen, da schleichender Druckverlust beim TPWS nicht unbedingt angezeigt werden muss.


    neue Sonderausstattung TPMS:


    TPMS.jpgTPMS2.jpg



    serienmäßig TPWS:


    TPWS Grundausstattung.jpg



    Insofern, wozu dieses Extra (Zusatzkosten: Material zzgl. Montage), wenn nicht der Reifendruck im Display angezeigt wird bzw. welcher Reifen einen Druckverlust aufweist?!

  • nur ein tip...sei zufrieden,wenn eines der unnötigsten und fehlerbehaftesten features dieses autos dich nicht zusätzlich stresst....einfach analog(wie früher) den Reifendruck per hand kontrollieren und alles ist gut