Eine Unterscheidung DAB bzw. FM habe ich bei mir noch nicht gesehen. DAB habe ich bei meinem Garmin. War damals ein echter Fortschritt. Kann man mit klar kommen. Ist aber nichts gegen die Verkehrsmeldungen in Echtzeit aus dem Internet.
Bei Media kannst Du verschiedene Quellen, u.a. eben auch FM und DAB, auswählenj. Wiederum in diesen Quellen hast Du rechts unten einen Button für Einstellungen, wo für jede Quelle die Verkehrsmeldungen vom Rundfunk aktiviert werden können... nur dass dies eben bei DAB nicht funzt. Die "sichtbaren" Verkehrsmeldungen im Navi haben damit nix zu tun, sondern kommen je nach Verbindung über das Internet vom eigenen Smartphone (via BT und Hotspot) oder per TMC (eigenes Empfangsteil) rein.
Also wenn ich Verkehrsfunk "hören" will, muss ich bei FM (oder DAB, sofern dies mittlerweile funzt... in meinem AV ging es nicht) diesen aktivieren. Will ich Verkehrsmeldungen "sehen", muss ich diese über die Einstellungen des Navi entsprechend auf Internet oder TMC stellen... bisher hatte das eine nix mit dem anderen zu tun.