Wirksame Marderabwehr

  • Hallo, unser Händler hat uns die Installation einer Marderabwehr empfohlen, da die Fehlersuche bei einem Hybrid sehr aufwändig sein kann. Aus eigener leidvoller Erfahrung bei früheren Fahrzeugen bringt kein Duft oder Haar etwas! Erst die Installation dieser Ultraschall Stromkombination brachte Ruhe. Wir haben gleich vor der Auslieferung dieses Stop&Go System einbauen lassen.

  • Genau von diesem Hersteller wurde das System verbaut. Wir hatten vorher Autos anderer Hersteller und die haben Systeme anderer Hersteller verbaut, die auch funktioniert haben.


    Gute Erfahrungen haben wir auch mit mobilen Geräten, bei denen mit Fotoblitz und Schall gearbeitet wird.


    Wie sich gezeigt hat, toben sich Marder nicht nur im Motorraum aus, wenn man sich in einem fremden Marderrevier befindet.
    Sie finden es offensichtlich auch witzig auf der einen Seite der Motorhaube nach oben bis zu einer vorhandenen Dachantenne zu laufen um auf der anderen Seite der Motorhaube herunter zu laufen. Meinem armen Nachbarn mit so einer Kunststoffdachantenne wurde diese abgekaut!

  • Moin ich habe meine auch endlich kurz vor Ostern bekommen und habe mir den Marderschreck vom FTH einbauen lassen . Kann ich nur empfehlen der hat ihn im Angebot für 119€ inklusive Einbau

  • Hallo :) bei meinem im Februar bestellten Grinseauto dauerts auch noch mit der Lieferung. Da ich in meinem Golf nun schon wieder den Marder (zum Glück nur seine Spuren) hatte, hab ich heute auch nen Hochspannungsmarderschutz zum Einbau vor Abholung beim FTH geordert! (Kosten MIT Einbau 270 €)
    Hundehaare, Spray und Klosteine sind für das Tier anscheinend kein Hindernis X(

  • Vor ca. 6 Wochen hatte mein Motorraum Besuch von einem Marder. Er hat ein schön großes Loch in die ca. 250 Euro teure, brandfeste Verkleidung auf der Innenseite der Motorhaube gefressen.


    Ganz interessant fand ich folgende Infoseite: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/marderbiss/


    Fakt ist, ein Kumpel kennt sich mit solchen Tieren aus. Kurzerhand haben wir eine Marderfalle aufgebaut. Dies ist ein viereckiger, rund 1 Meter langer Holzkasten mit Schnapptüren an beiden Ende. In die Mitte legt man ein Ei und/oder Schokolade. Man muss die Falle mindestens zwei Mal täglich kontrollieren, da sich auch beispielsweise Katzen hiermit fangen lassen.


    Nach 5 Tagen war der Marder in der Falle. Dass es sich um einen Marder handelte, konnte man übrigens am Geruch erkennen. Die Tiere bzw. ihre Fekalien stinken erbärmlich. Falle ins Auto geladen und MINDESTENS 30 Kilometer weit fahren, um das Tier wieder freizulassen, was wir auch getan haben.


    Die Tiere sind so flink, dass wir kein Schnappschuss mit dem Handy machen konnten.


    Nach Auskunft meines FTH muss die Verkleidung auf der Innenseite nicht unbedingt repariert werden. Ich habe den Schaden dennoch meiner Versicherung nachrichtlich gemeldet und meinen Motorraum nochmals eine Motorwäsche verpasst.