Danke Appels Ejon , habs gefunden Dank deiner Hilfe , nur bei mir werden es nicht mehr als 5/12 Satelliten , könnte das einer der Fehler sein warum mein Navi nicht so will wie Ich ?
Gruß
Steff
Danke Appels Ejon , habs gefunden Dank deiner Hilfe , nur bei mir werden es nicht mehr als 5/12 Satelliten , könnte das einer der Fehler sein warum mein Navi nicht so will wie Ich ?
Gruß
Steff
3 Satelliten reichen um die genaue Position und Höhe zu bestimmen. Um die Position möglichst genau zu bestimmen reichen 4 Satelliten. Du müsstest das mal beobachten. Bei mir vor der Haustür -auf dem Berg - habe ich neuerdings 9 von 12 Ein Stück weiter den Berg runter habe ich nur noch 4 von 9. Das schwankt aber täglich.
Oft sitzt der Empfänger nicht richtig und muss neu justiert werden. Bei mir saß der richtig aber der Empfänger hatte einen Defekt. Nach dem letzten Software Update und mit dem neuen Empfänger habe ich wesentlich besseren Empfang.
Aber:
Neuerdings habe ich genug Satelliten aber die Position wird mir irgendwo etliche KM weiter im Wald angezeigt und folgt einer Linie, die ich schonmal mit einer Cessna oder Piper nachverfolgen könnte. Mit C-HR nicht zu empfehlen. Da hilft nur noch rechts ran und Motor aus und Motor ein
Der lange Druck auf den Ausknopf und Neustart bewirkt da garnichts.
Ist aber bei meinem teueren Outdoornavi manchmal z.B. in einer Schlucht mit viel Wald nicht anders. Nur hier kann es dann gefährlich werden- Deshalb immer genaues Kartenmaterial und Kompass so wie früher dabei haben
Mach ett mahl juhd
Bei mir ist das Problem Navi eingeschaltet , Adresse eingegeben , Findet diese auch rasend schnell , losgehts , leider kommt dann nichts mehr bleibt bei meiner Heimatadresse hängen kann unter Umständen 5-6 Km dauern , dann kommt die Meldung fahren sie zu der hervorgehobenen Route un dann passiert gar nichts mehr
Gruß
Steff
Das würde ich dann doch direkt mal beim Händler reklamieren.
Sieht mir eher nach einem defekten Touch&Go aus.
Viele Grüße
Wolfgang
habe ich neuerdings 9 von 12 Ein Stück weiter den Berg runter habe ich nur noch 4 von 9. Das schwankt aber täglich.
Das ist mir nach dem Update auch aufgefallen! Ich habe jetzt auch so 8-9 von 15! Wesentlich mehr als vor dem Update!
Für die Position sind diese Daten erforderlich
2-dimensional LAT, LON 3 Satelliten
3-dimensional LAT, LON, ALT 4 Satelliten
So ist der derzeitige Stand. Es sind genug Satelliten am Himmel [25 bis 31]um die 4 Immer zu erreichen.
D. H die Höhe ist erst ab dem 4 SATELLITEN mit bei.
Zurück zu unserem Navi.
Abhängigkeit Einbaulage
= schlecht da unterm Amaturen Brett
Abhängigkeit Anzahl Satelliten und Korrekturen Typ Maus
=keine Ahnung welche Qualität die hat
Abhängigkeit Software.
=Praktikanten Software auf dem Weg zur Reife
Je höher die Antenne befestigt ist, desto besser ist der Empfang. Gute Positionen sind Fenster- oder Dachantenne auf dem Auto (Magnethalterung).
Details allgemein siehe.
Wieso ist H eigentlich aktueller als L?
Da auf der Seite ja leider kein Datum bei steht hätte ich normal gedacht das L die aktuellere Version ist... Von wegen Alphabet und so...
Wo wir heute bei den "dummen Fragen" sind: Hätte da auch eine! Kann man die Belehrung des Navi irgendwo abschalten? ( meine hätte mal sowas gehört aber leider nix gefunden) Danke Ciao JenNi
Das würde mich auch interessieren.
Ich "meine" geht ja recht schnell alleine weiter aber nervt trotzdem. JenNi