Es ist wachrscheinlicher, dass der C-HR mit dem neuem Antrieb von Auris 3 ausgestattet (2,0 l, Systemleistung 180 PS) wird, als dem vom RAV4. Da der Auris 3 auf der gleichen Plattform TNGA, wie der C-HR, gebaut wird.
CHR mit 2,5 L EHY aus dem RAV4 ?
-
-
der 2,5 l vom RAV4 ist ein riesen klotz, er wurde dem amerikanischen Camry entnommen, beim 1,8 l ist der motorraum ja schon ziemlich voll, unmöglich den unterzubringen
Buschi
-
ich denke auch, dass eventuelle der neue 2.0 Liter Antrieb vom Corolla kommen wird mit der nächsten Modellpflege
-
Aber viele hier im Forum hätten gerne mehr PS, bessere Beschleunigung usw.
Ich glaube personlich nicht an den Hy Power C-HR mit 2,5 L Hubraum.
Lasse mich aber gerne überaschen.Also ich habe den C-HR bewusst wegen seines Designs gekauft und weil ich mit dem Hybrid sparsam und umweltfreundlich unterwegs sein will. 2,5 l Hubraum verträgt sich nicht mit der oben beschriebenen Philosophie.
Aber egal wie, für jeden gibt's das richtige Auto. -
weil ich mit dem Hybrid sparsam und umweltfreundlich unterwegs sein will
Das verrückte ist, dass man mit 180 PS aus 2,0 l Hybrid aus neuem Corolla ähnlich sparsam unterwegs sein kann, trotz 180 PS.
-
@CaHRdriver
Trotz den 180 PS geht er aber nicht ,oder minimal schneller als unserer.
Sogar der Rav geht nicht viel schneller.
D.h mit Benziner wird man halt schneller auf Endgeschwindigkeit gebracht und dann gleitet man. ( Deshalb ist der Verbrauch auch nicht viel höher) -
Das verrückte ist, dass man mit 180 PS aus 2,0 l Hybrid aus neuem Corolla ähnlich sparsam unterwegs sein kann, trotz 180 PS.
Wo hast Du denn die Information her, bzw. was meinst Du mit "ähnlich" ? Zumindest vom Datenblatt auf der Niederländischen Toyota-Seite sieht das, zumindest für meinen Geschmack, schon anders aus.
Siehe auch diesen Post. -
@McNulli
Die maximale Geschwindigkeit ist gleich, aber ca. 3 Sekunden weniger von 0 auf 100, finde ich mehr als deutlich schneller. Ob man das braucht ist eine andere Frage. Ich bin mit 122 PS sehr zufrieden, ausser beim bergauf Fahren wünsche ich mir etwas mehr Reserve.
@de1ut720Für mich sind das ähnliche Werte, um die 5 L/100 km, im realen Betrieb bei gemischtem nicht Autobahn lastigem Fahrprofil. Dafür spricht auch meine Erfahrung mit RAV4 HSD als Ersatzwagen und das was man von neuem RAV4 hört.
-
Ich denke anhand von Datenblätter kann man das Ganze nicht wirklich vergleichen. Wir werden wohl abwarten müssen was letztendlich auf den Markt kommt nächstes Jahr und dann testen ob es den Ansprüchen genügt.
Wie bereits schon vor einigen Threads geschrieben geht es hier doch auch nicht um die Diskussion ob man das braucht oder nicht