Darüber habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Das ist natürlich alles andere als günstig. Da hat man beim Tesla Model S mit der Ladeflatrate ja sogar richtig Glück wenn man sich das Auto leisten kann... Falls es das noch so gibt.
Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst
-
-
Okay .... interessant
Ihr seid ja meistens von sehr viel größeren und leistungsstärkeren autos umgestiegen auf den chr
-
derzeit fährt man mit einem reinen Stromer noch teurer als mit einem wenig verbrauchenden Benziner, Preise von zum Teil mehr als 50 ct/kWh Ladestrom (bei ca. 20 kWh/100 km) rechnet kaum ein Käufer ein.
Womit wir beim Gewicht eines Stromers wären, denn unser C-HR (bei meiner Fahrweise) verbraucht durch "Hybrid Assistent" gemessen, nur rund 14.7kW/100km, macht rund 5,5l/100km, bei Stadt/Autobahn mit max. 130km/h. Sparsamer geht kaum.
Nun aber hier im Thread meinerseits EOT, weil es hier ja eigentlich um die Kosten der Wartung geht.
-
Hatte meinen 2. Kundendienst gestern. Kosten hat T getragen. Kompletter Service inklusive. Motoröl 0W20, Bremsflüssigkeit gewechselt und Waschflüssigkeit nachgefüllt. Werkstattersatzwagen kostenlos. Die beiden Roststellen bearbeitet.
Und den Hybrid Service Check durchgeführt.
Bezahlt 0 €.Gruß Horst
-
0 Eur
Wie hast du das denn geschafft
Hast du einen teuren Service Vertrag mitgekauft? -
Nein, beim Kauf von meinem C-HR waren 2 Inspektionen inklusive. Bei der nächsten muss ich auch bezahlen.
Gruß Horst
-
ich muss schon bei Inspektion 2 zahlen, da war nix mehr mit verhandeln.
Die 1ste hätte 180Euro gekostet. -
Naja da hat wohl jeder FTH etwas anderes gemacht, so von nix bis hin zu 3 Inspektionen.
-
Horst hat also gut verhandelt
-
Ich habe auch zwei Inspektionen inklusive in meiner Neu-bleibt-Neu Finanzierung.