Hab heute meinen C-HR zum 2. Service zum FTH in Duisburg gebracht.
Insgesamt 387,00 Euro mit 0W20 Öl, Bremsflüssigkeit, Filter und Kleinteile bezahlt.
Hab heute meinen C-HR zum 2. Service zum FTH in Duisburg gebracht.
Insgesamt 387,00 Euro mit 0W20 Öl, Bremsflüssigkeit, Filter und Kleinteile bezahlt.
Zweiter Kundendienstsevive wurde durchgeführt incl. Hybridcheck und hab dafür 237,35€ gezahlt.
Wenn ich manche Preise sehe fühle ich mich richtig abgezockt nicht das ich das Geld nicht hätte... aber dafür könnte ich mir was andres für mein Auto kaufen.
@Klaus V. schreib mit bitte auch die Adresse
Wenn ich manche Preise sehe fühle ich mich richtig abgezockt
So kannste das nicht sehen. Auf dem Land und in wirtschaftlich schwachen Regionen sind die verrechneten Stundensätze gringer, als in wirtschaftlich starken Ballungsräume und Großstädten.
Es sollte immer der Ort vom Autohaus angegeben werden, damit es verglichen werden kann. Auch die ausgeführten Arbeiten und das getauschte Material sollte bitte mit angegeben werden.
Bringt zum Beispiel einer Öl mit, ist es billiger. Wird kein Luftfilter getauscht, ist es billiger.
In MyT einloggen und dort Händler suchen für Inspektionstermin, da werden bei mir in der Region die Preise angezeigt.
Mit der MyT App hats nicht funktioniert.
2 von 3en lagen unter 300 für die 2te Wartung
Ich sehe auf der Webseite (eingeloggt) leider keine Preise, wenn ich versuche einen Händler zu Terminvereiunbarung auszusuchen. Lediglich die Händler werden mir angeboten (Erreichbar sind bei mir sowieso lediglich 4, wobei 2 bis zu 6 Filialen haben, die Filialisten haben auch alle gleich hohe Preise, aus Erfahrung an der Obergrenze , wie miteinander abgesprochen).
Für die erste Inspektion habe ich 300 Euro in Siegburg gezahlt, hätte aber bei einem anderen Händler der Kette in Bonn, wie auch bei einem ganz anderen Händler in Euskirchen den gleichen Preis nach telefonischer Auskunft gezahlt.
So sollte das in der MyT App aussehen.
Wobei ich befürchte das die angegebenen Preise Richtwerte sind zzgl. irgendwelchen Materialien.
Nein der Preis hat exakt gestimmt im Juni 2020
War alles gemacht lt checkliste was vorher drin stand.
Unterschied zu den vorigen war lediglich dass es kein Gespräch mit dem Meister gab. Zufall, keine Ahnung.
Ich brauch den für eine 0815 Wartung, wenn sonst nichts ist nicht.
schreib mit bitte auch die Adresse
Google mal nach Toyota Goch.
Es wurde keine Bremsflüssigkeit gewechselt, weil sie getestet und für gut befunden wurde. Andere FTH hätten da vielleicht wohl unnötigerweise gewechselt.
So kannste das nicht sehen. Auf dem Land und in wirtschaftlich schwachen Regionen sind die verrechneten Stundensätze gringer, als in wirtschaftlich starken Ballungsräume und Großstädten.
Es sollte immer der Ort vom Autohaus angegeben werden, damit es verglichen werden kann. Auch die ausgeführten Arbeiten und das getauschte Material sollte bitte mit angegeben werden.
Richtig, da wäre Rechnung immer gut zu sehen.
Google mal nach Toyota Goch.
Ok Danke Dir!
@pctelco Ich habe es herausgefunden wo man die Preise seht!
https://www.toyota.de/tme#/publish/my_toyota_my_dealers
PLZ eingeben, Häkchen bei Service-Termin vereinbaren setzen, Lupe drücken um zu suchen.
Auf der Karte Händler anklicken dann links unten Service-Termin vereinbaren.
Fahrzeug auswählen und Kilometerlaufleistung eintragen z. B. in deinem Fall 15000 - Bestätigen
danach hast du die Preise.
Sehe hier : https://ibb.co/P1mN9Zx