DeJo hier mal ein Screenshot. Wenn ich mir durchlese was manche hier für Preise nennen frage ich mich ob bei den knapp 86€ was fehlt.
Vielleicht kann mich ja wer aufklären ?8517299C-9D92-4D1C-A661-816E3F673676.png
Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst
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ach vergiss es, hab den Fehler gefunden. 15000km ist die Erstinspektion ?
Aber 180€ für die 30000er ist ja auch noch im Rahmen.
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Bei mir haben die Preise definitiv nicht gestimmt.
Am besten rufst du deinen Favoriten an und lässt dir den Preis sagen.
Schau mal in dem threat MyT App oder wie der heißt, da habe ich das Problem beschrieben.
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So sieht die Realität hier im Raum Köln/Bonn aus (alle etwa 15 Toyota-Häuser der Region bis nach Düsseldorf [das wären für mich rund 80km einfache Strecke] gehören zu 2 Filialisten, welchen dem Anschein nach schön die Preise absprechen. Günstig ist jedenfalls anders. 553,42 Euro!!! (Okay, inkl. 35 € netto für Ersatzfahrzeug)
BTW: Aufschlag für Relax-Garantie gibt es nach Aussage meines Annahmemeisters von heute, definitiv nicht. (Wer es glaubt, wird vermutlich Seelig!)
Achja, dass mit den nur noch 3mm Profiltiefe auf abgefahrener Reifenkante vorne, verstehe ich auch nicht so ganz. Wie kann es sein, dass nach nur 17000km bei wirklich moderater Fahrweise, die vorderen Reifen schon hinüber sind? Da muss mir der (dieser) FTH damals schöne Murksreifen zum Preis der von mir bestellten Michelin Alwettereifen montiert haben (Hersteller Nokian, erstattet wurde selbstverständlich nichts), weil Michelin nicht lieferbar war. Ich habe hier in der Gegend einfach kein Glück mit den FTHs, obwohl meine Ansprüche nicht wirklich hoch sind.
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Guten Abend ,ich habe mal bei meinem Händler in Velbert nachgefragt der bietet die 30 000 Inspektion für 357,86 an .
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Oliver, wenn du dann noch die Ersatzteile und Betriebsstoffe dazurechnest sowie die Mehrwertsteuer - der Inspektionspreis ist sicher netto ausgewiesen - aufschlägst, bist du beim Preis, den auch Ralf = pctelco bezahlt hat, angekommen.
Auf der anderen Seite finde ich das auch okay, denn es wird alles teurer, auch für die Werkstätten, und die haben eben ihre Angestellten zu entlohnen, die zwar selber auch - Geiz ist geil! - immer weniger bezahlen, dafür aber mehr verdienen wollen. Letztlich wird jegliche Produktion samt Know How nach Asien verscherbelt, weil es dort ja billiger ist, sich dann aber ein paar Jahre später gewundert, warum man seinen Arbeitsplatz verliert, aber trotzdem alles teurer wird. Und dann kommt noch so eine blöde Pandemie "umme Ecke" und zeigt uns, wie schnell "Just in time"-Lieferketten zusammenbrechen können und Gebrauchtwagen teurer werden als Neufahrzeuge, die erst in ein paar Jahren mangels Teilenachschub lieferbar sind.
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Achja, dass mit den nur noch 3mm Profiltiefe auf abgefahrener Reifenkante vorne, verstehe ich auch nicht so ganz. Wie kann es sein, dass nach nur 17000km bei wirklich moderater Fahrweise, die vorderen Reifen schon hinüber sind? Da muss mir der (dieser) FTH damals schöne Murksreifen zum Preis der von mir bestellten Michelin Alwettereifen montiert haben (Hersteller Nokian, erstattet wurde selbstverständlich nichts), weil Michelin nicht lieferbar war.
Ich würde die Spur mal checken lassen wenn hauptsächlich die Kannte betroffen ist. An meinem Quashqai hatte ich das selbe Problem,und da waren teure Contis drauf. Da wurde dann vorne etwas korrigiert und alles war erledigt. 17000km sollte auch ein Nokian locker machen.
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die knapp 93€ für das Öl find ich krass.