Ihr mit eurem chr fachchinesisch
Modellpflege
-
-
Ihr mit eurem chr fachchinesisch
Sorry soweit ich das mitbekommen habe haben wir einen japaner.
-
Halb Brite halb Türke
-
Hallo zusammen,
2Berliner Grüßen aus Lusaka!!!
Einen Japanischen Briten mit türkischer Herkunft!!!
Das kann man technisch & politisch nur schwer erklären!!! -
Der Notrufknopf muss schon ab März (Zulassung) drin sein. Meiner kommt Anfang August. Werde berichten.
-
Der Notrufknopf muss schon ab März (Zulassung) drin sein.
Mein Kenntnisstand ist der (Zitat von der ADAC-Seite): "Neue Automodelle, deren EU-Typgenehmigung nach dem 31. März erfolgt ist, müssen mit dem automatischen Notrufsystem eCall ausgerüstet sein."
D.h. alle neuen Automodelle brauchen sowas, aber nicht neue Autos eines bestehenden Modells. In wieweit Facelifts da reinspielen, d.h. eine neue Typengenehmigung brauchen, weiß ich allerdings nicht.
-
der chr wird ja nicht neu typ zugelassen, ich denke noch nicht mal ein facelift würde eine neue typzulassung bekommen. Daher kein notruf, es sei denn toyota baut es eigenmächtig ein.
Buschi
-
Wenn nicht das Zulassungsdatum die Vorgabe ist, dann ist das aus meiner Sicht erstmal vom Tisch.
Anders bei Abgasen, da gilt das Zulassungsdatum.
D. H. Ein technisch gleicher CHR wird ab 01.09.2018 mit einer höheren Steuer bedacht.
Das nennt man Steuergerechtigkeit. -
Ich denke schon, dass das geändert wird, da beim Aygo damals auch die Reifendruckkontrolle verbaut war.
-
Mit meinem C-HR Modelljahr 2019 (gebaut Nov.2018, Zulassung Feb.2019) kann ich bestätigen, daß es noch immer KEINEN Notrufknopf gibt! Ich denke, das wird frühestens für den irgendwann kommenden "neuen" C-HR (2?) der Fall sein!