bei LKW nie.
Die bewegen sich in der Regel nicht auf den C-HR zu.
bei LKW nie.
Die bewegen sich in der Regel nicht auf den C-HR zu.
is ist ja auch kein überhol-assistent, sondern ein toter winkel warner.
in dem moment wo ich jemanden überhole sollte ich wissen das rechts neben mit jemand ist oder?
und außerdem: wenn man auf ner 3-spurigen straße in der mitte unterwegs ist und von rechts hinten kommt jemand schneller an und könnte da überholen ... dann sollte man seinen fahrstil mal überdenken
Ich hab die Feststellung gemacht, dass es nichts damit zu tun hat ob sich "etwas" bewegt.
Neulich bin ich in einem Wohngebiet durch eine dicht beparkte Strasse gefahren, da hat teilweise der linke Warner reagiert.
Geht mir morgens auf dem Weg zur Arbeit bei uns in der Straße immer so.
Hatte ich hier auch schon mal geschrieben. Wurde mir nicht geglaubt .
Gruß
michhi
wir sind dann zu dritt.
Der reagiert manchmal in engen Gassen auf ruhenden Verkehr.
Links reagiert er Erwartungskonform.
Rechts teils/teils
3 Fälle
ich überhole, das rechte Signal steht bis der Sicherheitsabstand passt oder blinkt, wenn ich den rechten Blinker setze.
Rechts fährt einer vorbei, weil sich die mehrspurige Strasse in 2 Richtungen aufteilt. Das ist auch ok.
Beim LKW überholen ist es nicht nachvollziehbar warum das Signal manchmal kommt und manchmal nicht.
Beobachten....
Kann ich mich anschliessen: es funktioniert bei mir identisch ungenügend. Links ist ziemlich gut; rechts nicht zu gebrauchen. Das ist insofern ärgerlich, da der CH-R ja nicht gerade "Schulterblick"-freundlich in der Übersicht ist.
wenn man auf ner 3-spurigen straße in der mitte unterwegs ist und von rechts hinten kommt jemand schneller an und könnte da überholen ... dann sollte man seinen fahrstil mal überdenken
Mal über den Tellerrand schauen: In der Stadt habe ich das Problem ziemlich oft, dass ich auf einer mehrspurigen Strasse bin und nach rechts wechseln will/muss und er zeigt es nicht korrekt an. Da nützt auch ein überdenken des Fahrstils nicht; das ist einfach gefährlich.
es funktioniert bei mir identisch ungenügend.
kann ich nicht bestätigen, wenn ich zum Spurwechsel in den Spiegel schaue zeigt er immer an, wenn da ein Hindernis ist und zeigt nix an wenn da frei ist. Was er zwischendurch macht ist mir egal.
Bei mir genauso.
Mein C-HR ist auch auf der rechten Seite zuverlässig.
Natürlich ist mir auch schon aufgefallen, dass er zwischendurch links mehr anzeigt, als rechts.
Ich denke das liegt auch daran, dass ich etwas linkslastiger fahre.
Somit habe ich rechts einfach mehr Abstand zu den anderen Autos.
Ich hab auch mit der rechten Seite kein Problem.
Könnte es evtl. daran liegen, dass man bspw. auf der mittleren Spur zu weit links fährt, sodass der Sensor das zuerst nicht registriert?
Hängen diese Sensoren eigentlich auch mit der Einparkautomatik zusammen?
Hängen diese Sensoren eigentlich auch mit der Einparkautomatik zusammen?
Meiner Ansicht nach geht das komplett über diese Sensoren. Andere sind ja nicht verbaut zur Seite und nach hinten.